Überlastwarneinrichtung

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Stefan_Blank
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:28

Überlastwarneinrichtung

Beitrag von Stefan_Blank » Do 26. Mai 2016, 21:37

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie die Überlastwarneinrichtung der alten "04er" Serie funktioniert?
Das Thema hat mich bisher nicht interessiert, da es zum Glück bei meinem 1404 bis jetzt keine Situation gegeben hat, zu wenig Standfestigkeit zu haben...
Die Einrichtung haben wir nun überprüft und festgestellt, dass ein Relais defekt ist. Dieses werde ich erst mal tauschen. Zur Funktion haben wir jedoch rausbekommen, dass die Glühlampe vom Schalter leuchtet wenn das Warnsignal erfolgen soll. Erfolgt hier noch ein akustisches Signal? Leider konnten wir anhand er Kabelführung nichts weiter feststellen. Nur eine Lampe, die leuchtet wäre meiner Meinung nach ein bisschen wenig.
Evtl. hat hierzu ja jemand Erfahrung.

Vielen Dank schon mal!
Dateianhänge
20160526_132829.jpg
Schalterleiste
20160526_133028.jpg
Elektrik linke Seite
20160526_133042.jpg
Elektrik rechte Seite



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Überlastwarneinrichtung

Beitrag von Webmaster » Fr 27. Mai 2016, 13:03

Servus !
Bei der alten 04er Serie wird die Überlast wirklich nur durch blinken, der Leuchte vom Schalter angezeigt. Erst beim Nachfolger wurde zusätzlich ein Summer eingebaut. Da mußt Du wohl zusätzlich einen nachrüsten. Ist keine große Sache.

Gruß



Stefan_Blank
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:28

Re: Überlastwarneinrichtung

Beitrag von Stefan_Blank » Mo 6. Jun 2016, 22:56

Hi,

die Überlasteinrichtung funktioniert. Wie beschrieben nur das kleine Symbol. Das Blinkerrelais ist jedoch nicht zu überhören.
Ein Tipp noch zum Testen: Einfach den Arm soweit nach oben, bis das Überdruckventil auf macht, anschließend ist die Funktion gegeben.
Das Bild zeigt einen zusätzlichen Test ;)

Gruß

Stefan
Dateianhänge
20160606_202438.jpg
Palettengabel



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Überlastwarneinrichtung

Beitrag von Webmaster » Di 7. Jun 2016, 21:56

Danke für die Rückmeldung :!:
Ich hab auch eine Einstellanleitung, wenn mal jemand eine benötigt.

Gruß



Stefan_Blank
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Jun 2014, 12:28

Re: Überlastwarneinrichtung

Beitrag von Stefan_Blank » Di 7. Jun 2016, 22:21

Hi,

kann der Druck, ab wann die Warneinrichtung auslöst justiert werden?
Finde, dass das Signal recht früh kommt.

Gruß

Stefan



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Überlastwarneinrichtung

Beitrag von Webmaster » Di 7. Jun 2016, 22:34

Hi !
Ja, in der Nähe der Hubzylinder sitzt der Schalter mit Elektrokontakt. Da ist eine Stellschraube dran, an der man es einstellen kann. Von der Hubzylinderleitung geht zu diesem ein kleiner Hydraulikschlauch.

Gruß



Antworten