Hallo,
weiß zufällig jemand, wie die Kriechgangschaltung bei der alten "04er-Serie" (1404 Bj. 93) funktioniert?
Ich habe das Gefühl, wenn ich den Schalter umlege, oder den Blinkerhebel drücke, dass der Bagger immer noch genauso schnell weiterfährt.
Sofern ich den Schalter umlege höre ich, wie das Relais schaltet, mehr aber auch nicht...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß
Stefan
Kriechgangschaltung "04er-Serie"
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Re: Kriechgangschaltung "04er-Serie"
Hi !
Durch den Schalter wo Du betätigst, wird ein Magnetventil geschaltet und dadurch fährt der Bagger langsamer.
Ich kann Dir aber nicht genau sagen, wo das Ventil sitzt. Evtl. unten am Fahrmotor. Die Kabelfarbe welche vom Relais weggeht, sollte schwarz/weiß sein.
Gruß
Durch den Schalter wo Du betätigst, wird ein Magnetventil geschaltet und dadurch fährt der Bagger langsamer.
Ich kann Dir aber nicht genau sagen, wo das Ventil sitzt. Evtl. unten am Fahrmotor. Die Kabelfarbe welche vom Relais weggeht, sollte schwarz/weiß sein.
Gruß
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Re: Kriechgangschaltung "04er-Serie"
Hi,
soweit ich es verfolgen konnte geht vom Relais ein Kabel (schwarz/weiß) zu einem Magnetventil unter der Kabine. Dann dürfte es mit Druckluft zur Drehdurchführung weitergehen und von der Drehdurchführung zu einem Wegeventil am Fahrmotor. Von diesem gehen wieder Hydraulikleitungen weg...
Beim Drücken des Kippschalters ist das Schalten vom Relais und Magnetventil hörbar. Weitere Funktionen werde ich demnächst noch überprüfen.
Gruß
Stefan
soweit ich es verfolgen konnte geht vom Relais ein Kabel (schwarz/weiß) zu einem Magnetventil unter der Kabine. Dann dürfte es mit Druckluft zur Drehdurchführung weitergehen und von der Drehdurchführung zu einem Wegeventil am Fahrmotor. Von diesem gehen wieder Hydraulikleitungen weg...
Beim Drücken des Kippschalters ist das Schalten vom Relais und Magnetventil hörbar. Weitere Funktionen werde ich demnächst noch überprüfen.
Gruß
Stefan
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Re: Kriechgangschaltung "04er-Serie"
Hi,
war weniger komplex wie gedacht. Es ist nur ein Kabelschuh aus irgendwelchen Gründen vom Relais gerutscht. Nun die volle Funktion: Schalter Drücken, Relais schaltet, Magnetschalter wird angezogen Druckluft geht durch die Drehdurchführung auf das Wegeventil das am Motor sitzt.
Langsames fahren wieder möglich.
Gruß
Stefan
war weniger komplex wie gedacht. Es ist nur ein Kabelschuh aus irgendwelchen Gründen vom Relais gerutscht. Nun die volle Funktion: Schalter Drücken, Relais schaltet, Magnetschalter wird angezogen Druckluft geht durch die Drehdurchführung auf das Wegeventil das am Motor sitzt.
Langsames fahren wieder möglich.
Gruß
Stefan
Re: Kriechgangschaltung "04er-Serie"
Sehr gut, wenn es nicht mehr war.
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Danke für die Rückmeldung
Gruß