AB1302 C Batterieminuskabel an Rahmen

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Ben1302
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:59

AB1302 C Batterieminuskabel an Rahmen

Beitrag von Ben1302 » Sa 13. Aug 2016, 20:20

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, wo von einem AB1302 C das Minuskabel der Batterie im Originalzustand befestigt war? Die Batterie war original hinter dem Sitz in einer GFK-Box verbaut. Die Abdeckung dazu hat in Fahrtrichtung rechts eine Öffnung. Unter dem Regler, in der Heckwand befinden sich zwei Bohrungen mit Kabeldurchführungen.
1. Bohrung (klein), Reglerkabel ist angeschlossen.
2. Bohrung, Ausgang Batterie + Kabel

Wo war das Minuskabel befestigt?
Ich hätte noch eine Möglichkeit in der rechten hinteren Kabinenecke unter dem Regler gefunden.
Da befindet sich eine 10mm Bohrung, wo von unten eine Mutter angeschweißt ist.

Vielen Dank



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: AB1302 C Batterieminuskabel an Rahmen

Beitrag von Webmaster » So 14. Aug 2016, 21:03

Hi !
Bei meinem ist es in der Kabine direkt neben der Batterie befestigt. Auch hab ich noch eines zwischen Motor und Rahmen. Ob dieses original verbaut war, weiß ich jetzt auf anhieb nicht.
Kann Dir ja mal ein paar Bilder machen.

Gruß



Ben1302
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:59

Re: AB1302 C Batterieminuskabel an Rahmen

Beitrag von Ben1302 » Mo 15. Aug 2016, 20:08

Vielen Dank für die Antwort.
Könnte es sein, daß der Massepunkt an der Stelle liegt, wo ich die Schraube M10 in das vorhandene Gewinde eingedreht habe? siehe Bild.
P8151490.JPG
Massepunkt AB1302_C ?
Vielen Dank



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: AB1302 C Batterieminuskabel an Rahmen

Beitrag von weissnich » Di 16. Aug 2016, 09:03

das kann gut hinkommen.. letztlich ist es auch egal, solang alles stahl ist und leitet.. die kabine ist ja mit dem chassis fest verbunden und der motor hat normal ein massekabel aufs chassis, damit schliesst sich dann der kreis.. ;)



Antworten