Hi !
Ich denke, wenn es das Getriebe nicht ist, kann es nur noch der Drehkranz sein .
Selber hab ich noch keinen ausgebaut. Das Problem ist, daß Du halt den Oberwagen komplett vom Unterwagen wegheben mußt.
Wenn ich mir meinen Bagger so anschaue, ist das Schrauben das wenigste. Ich würde die Drehdurchführung in der Mitte komplett ausbauen, dazu alle Hydraulikleitungen daran abmontieren und die Schrauben am Oberwagen, welche den Oberwagen mit dem Drehkranz verbinden demontieren. Dann ist ja der Oberwagen schon komplett vom Unterwagen getrennt.
Du brauchst dann am besten einen zweiten Bagger, an dem Du das hintere Teil vom Oberwagen aufhängst, evtl davor das Heckgewicht abschrauben, dann könnts auch mit einem etwas größeren Stapler funktionieren. Was das Heckgewicht wiegt, weiß ich jetzt aber nicht.
Wenn Du alle weggeschraubten Hydraulikleitungen am Oberwagen dicht machst, kannst Du die Vorderseite vom Oberwagen mit dem eigenen Baggerarm anheben.
Hast Du den Oberwagen in der Luft, würd ich den Unterwagen nach vorne schieben, den Drehkranz davon losschauben und mit einem Stapler wegheben.
Ob es natürlich immer so einfach geht ist ein anderes Thema (Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe) .
Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden
Denke ein neuer Drehkranz wird einiges kosten, sollte es noch einen geben. Ansonsten mal hier umschauen bzgl. Gebrauchtteile:
viewtopic.php?f=3&t=568
Gruß
Atlas Rad Bagger 1102
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:34
Re: Atlas Rad Bagger 1102
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel Zähne und was für einen Durchmesser der Zahnkranz beim 1102D hat?
Danke im Voraus
Gruß
Stutztaler
kann mir jemand sagen wieviel Zähne und was für einen Durchmesser der Zahnkranz beim 1102D hat?
Danke im Voraus
Gruß
Stutztaler
Re: Atlas Rad Bagger 1102
Hi !
Oh, da kann ich DIr leider nicht weiterhelfen. Da müsstest an Deinem mal alle zählen und ausmessen.
Gruß
Oh, da kann ich DIr leider nicht weiterhelfen. Da müsstest an Deinem mal alle zählen und ausmessen.
Gruß