Atlas Rad Bagger 1102

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas Rad Bagger 1102

Beitrag von Webmaster » Mi 26. Okt 2016, 18:33

Hi !
Ich denke, wenn es das Getriebe nicht ist, kann es nur noch der Drehkranz sein :cry: .

Selber hab ich noch keinen ausgebaut. Das Problem ist, daß Du halt den Oberwagen komplett vom Unterwagen wegheben mußt.
Wenn ich mir meinen Bagger so anschaue, ist das Schrauben das wenigste. Ich würde die Drehdurchführung in der Mitte komplett ausbauen, dazu alle Hydraulikleitungen daran abmontieren und die Schrauben am Oberwagen, welche den Oberwagen mit dem Drehkranz verbinden demontieren. Dann ist ja der Oberwagen schon komplett vom Unterwagen getrennt.
Du brauchst dann am besten einen zweiten Bagger, an dem Du das hintere Teil vom Oberwagen aufhängst, evtl davor das Heckgewicht abschrauben, dann könnts auch mit einem etwas größeren Stapler funktionieren. Was das Heckgewicht wiegt, weiß ich jetzt aber nicht.
Wenn Du alle weggeschraubten Hydraulikleitungen am Oberwagen dicht machst, kannst Du die Vorderseite vom Oberwagen mit dem eigenen Baggerarm anheben.
Hast Du den Oberwagen in der Luft, würd ich den Unterwagen nach vorne schieben, den Drehkranz davon losschauben und mit einem Stapler wegheben.

Ob es natürlich immer so einfach geht ist ein anderes Thema (Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe) :lol: :lol: .

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden :!:

Denke ein neuer Drehkranz wird einiges kosten, sollte es noch einen geben. Ansonsten mal hier umschauen bzgl. Gebrauchtteile:
viewtopic.php?f=3&t=568

Gruß



Stutztaler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:34

Re: Atlas Rad Bagger 1102

Beitrag von Stutztaler » Do 27. Okt 2016, 18:47

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Zähne und was für einen Durchmesser der Zahnkranz beim 1102D hat?


Danke im Voraus


Gruß

Stutztaler



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas Rad Bagger 1102

Beitrag von Webmaster » Do 27. Okt 2016, 19:53

Hi !
Oh, da kann ich DIr leider nicht weiterhelfen. Da müsstest an Deinem mal alle zählen und ausmessen.

Gruß



Antworten