ATLAS AB 1122D Anlasser dreht schwer

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Stutztaler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:34

ATLAS AB 1122D Anlasser dreht schwer

Beitrag von Stutztaler » Mo 3. Jul 2017, 13:25

Hallo Zusammen,

schon wieder ein Problem. Beim Starten hat der Anlasser Probleme den Motor zu drehen. Er schafft es zwar noch aber auf den letzten Drücker. An den Batterien liegt es nicht sind geladen und noch gut. Vorher war ein kurzes Drehen und der Motor startete sofort jetzt ist es wie wenn die Batterie nicht mehr genug Saft hätte. Was könnte es sein?

Gruß

Stutztaler



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Atlas 1102D

Beitrag von weissnich » Mo 3. Jul 2017, 17:20

der anlasser.. so als erster verdächtiger.. können auch nur die anschlüsse sein.. anschlüsse sauber? fest?

wobei meiner hatte da auch ein problem als das massekabel an der batterie noch nicht erneuert war.. da startete er auch irgendwie müde..

beides kann man übrigens mit nem starthilfekabel testen.. zu 1) starthilfekabel vom pluspol der batterie auf den anlasseranschluss - testen wie er dann startet.. zu 2) massepol mit motorblock verbinden - testen wie es ist..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1102D

Beitrag von Webmaster » Mo 3. Jul 2017, 20:01

Hi !
Genau, wie weissnich geschrieben hat, Kontakte prüfen und reinigen, auch am Anlasser und Massepunkt.
Bist Du sicher, daß beide Batterien richtig funktionieren ?
Kannst auch mal mit nen zweiten Mann testen, wieviel die Batterien zusammenbrechen.
Mit nen Multimeter auf Volt Gleichstrom stellen und Kabel auf die erste Batterie. Der zweite startet und Du beobachtest auf wieviel Volt die Batterie zusammenbricht, Wert notieren und bei der zweiten Batterie das selbe. Beide Batterien sollten je nicht weiter als ca 10 Volt abfallen.

Gruß



Stutztaler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:34

Re: ATLAS AB 1122D Anlasser dreht schwer

Beitrag von Stutztaler » Di 22. Aug 2017, 19:12

Hallo Zusammen,

Problem ist gelöst eine der beiden Batterien war defekt.


Gruß

Stutztaler



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: ATLAS AB 1122D Anlasser dreht schwer

Beitrag von Webmaster » Do 24. Aug 2017, 08:44

Sehr gut, wenn es nicht mehr war :!:

Gruß



Antworten