Hydraulikzylinder überholen

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
MB1304
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 04:53

Hydraulikzylinder überholen

Beitrag von MB1304 » Do 14. Sep 2017, 18:14

Hallo zusammen,

bei meinem 1304 BJ 1990 müssen bei fast allen Hydraulikzylinder die Abstreifringe erneuert werden. Da man hierfür ja den Zylinder nahezu vollständig zerlegen muss, plane ich zusätzlich die Führungsbänder und auch die Dichtungen zu tauschen. Ich würde mir hierfür die Dichtungen von namhaften Herstellern zusammenstellen. Hat jemand die Maße der notwendigen Dichtungen? Eine vermaßte Schnittzeichnung der Zylinder wäre natürlich auch perfekt. Außer dem Stangendurchmesser kann man im eingebauten Zustand leider nichts vermessen.

Gruß Volker



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hydraulikzylinder überholen

Beitrag von Webmaster » Do 14. Sep 2017, 19:23

Hi,
ich glaube mit den Maßen wird es sehr schwierig werden.
Bis zur 02D Serie waren diese noch mit in der ET Liste gestanden, danach aber leider nicht mehr.
Hast Du schonmal angefragt, was bei Atlas ein Dichtsatz für den jeweiligen Zylinder kostet. Hab damals für meinen Bagger Dichtsätze bestellt, die waren preislich gar nicht mal so schlecht.

Gruß



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikzylinder überholen

Beitrag von Atlas Nordhessen » So 29. Okt 2017, 06:36

Hallo,

am besten mal bei uns Anfragen, mit Seriennummer bekommen wir sehr schnell raus welche Zylinder verbaut sind. Können dir Dichtsätze zu einem guten Preis anbieten.. Und eventuell auch gebrauchte Zylinder oder aufgearbeitet Kolbenstangen.

Am besten mir direkt ne Mail schreiben.

daniel.baumbach@atlas-nordhessen.de
oder
05682/8009-23

in unserem Shop kannst du sonst auch schauen wenn du schon ET Nummern hast. Allerdings sind da nur Originalteile und Neuteile drin.

http://shop.atlas-nordhessen.de/


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

Antworten