Grenzlastregelung 1304

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Mo 4. Jun 2018, 12:13

Stimmt der Hebel schaltet nur die zwei Steuerhebel ab und den Hebel für das Planierschild.
Habe das Pedal mal ausgebaut und die Leitungen blind gemacht der Arm bewegt sich nicht mehr war ja so zu erwarten. Aber der Motor steht weiterhin unter Last als wenn eine Funktion ständig arbeiten muss obwohl nichts betätigt ist.

Gruß



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Demian » Mo 4. Jun 2018, 14:49

Hallo Upp,
beim abklemmen von Hydraulikventilen dürfen nicht alle Leitungen verschlossen werden. Die Druckleitung, was von einer Pumpe kommt, muss mit der Rücklaufleitung verbunden werden, damit die Pumpe Lastfrei laufen kann.
Gruß Demian



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Jun 2018, 17:49

Also wenn er das Planierschild auch abschaltet, dann sollte er auch das Ventil für den Auslegerarm abschalten. So ist es eigentlich auch im Plan abgebildet. Aber vielleicht wurde ja da auch schon mal was verändert im laufe der Zeit, wer weiß.

Richtig was Demian schreibt, die Druckleitung von der Pumpe nicht dicht machen, sonst drückt diese immer gegen die Abdichtung.

Wieviele Leitungen gehen auf das Ventil ? 4 Stück ?

Gruß



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Mo 4. Jun 2018, 23:22

Okay.
Ja gehen 4 Leitungen auf das Ventil. Eine seitlich oben denke das ist die Druckleitung da lief ständig Öl raus als ich sie abgeklemmt hatte kurz. Und drei Leitungen gehen unten nebeneinander raus . Und bei der mittleren Leitung von denen drei ist noch ein Stück nach dem Ventil in der Leitung ein T-Stück wo noch eine Leitung abgeht. Könnt ihr mir sagen was Druckleitung und Rücklauf ist dann würde ich diese mal zusammen machen und die anderen blind. Und dann nochmal testen.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Di 5. Jun 2018, 20:26

Hi,
ich kann Dir nicht genau sagen, welche Leitung für was ist.
Anbei hab ich mal ein Bild gefunden.
Da gehen die Leitungen N2 und O2 zum Steuerblock. Diese sollten dann für die Verstellung vom Zylinder sein. Man kann aber auf dem Bild nicht genau erkennen, in welchen Anschluß O2 geht, denke aber fast vorne mittig.

Du kannst mal die Druck- und Rücklaufleitung zusammenschließen, ob dann die Drückung vom Motor weg ist, wenn ja, kannst Du auch mal N2 und O2 tauschen und schauen, ob der Fehler wandert.

Gruß
Dateianhänge
Vorsteuergerät.jpg
Vorsteuergerät.jpg (39.62 KiB) 8430 mal betrachtet



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Demian » Di 5. Jun 2018, 20:57

Wofür die Anschlüsse sind, kann man am verfolgen der Leitungen feststellen. Aber die Mittlere und die seitliche mit dem Ölaustritt wären meine Favoriten.
Gruß



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Mi 6. Jun 2018, 09:16

Okay werde es mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben wie der Stand ist.

Hab gesehen an dieser Lindebox in der Kabine mit den Kontrolle LED's leuchten bei Zündung ein kurz alle LED auf denk das is normal und wenn der Bagger läuft leuchtet die LED über der Nummer 1 auf. Hat das was zu sagen oder is dies normal?

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Mi 6. Jun 2018, 20:11

Laut Liste heißt LED Nr 1, daß der Drehzahlsensor "Kurzschluß, Unterbrechung, Abstand zu groß, zu klein " hat.

Gruß



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Do 21. Jun 2018, 19:56

So Hallo zusammen. Bin nun endlich mal dazu gekommen alles zu prüfen. Und habe festgestellt das nicht das Pedal hängt sondern der Schieber im Ventilblock. Habe diesen ausgebaut und gereinigt nun funktioniert er wieder.
Nun die Frage zu dem Drehzahl Sensor der Grenzlastregelung für was is der Notwendig? Erstmal nicht unbedingt so wichtig oder?

Gruß Upp



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Do 21. Jun 2018, 20:33

Sehr gut :!: Vielen Dank für Deine Rückmeldung !

Hier hab ich mal nen Link, allgemein über die Funktion der Grenzlastregelung. Die Box braucht die Drehzahl um eben die Hydraulik zu regeln.
https://www.hawe.com/de-de/fluidlexikon ... tregelung/

Aber solange das Gerät läuft und alles soweit funktioniert, kannst Du schon baggern.

Gruß



Antworten