Grenzlastregelung 1304

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Di 29. Mai 2018, 11:27

Hallo zusammen ich muss euch schon wieder befragen.

Bei meinem 1304 leuchtet das GLR Symbol und die Hydraulikpumpe oder der Steuerblock surrt so. Beim abstellen des Motors bleibt er abrupt sofort stehen als wenn er noch unter Last stehen würde. Und die Betätigung mit dem Fusspedal in der Mitte heben und senken des Hauptarms geht von alleine bzw bleibt hängen obwohl es nicht betätigt wird.
Kann dies alles zusammen hängen schon möglich oder?
Wieder mal Danke im voraus.

Mfg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Di 29. Mai 2018, 23:04

Hi,
als erstes würd ich schon mal schauen, daß das Fußpedal wieder richtig funktioniert.
D.h. du kannst nur arbeiten, entweder den Hauptarm ganz ausgefahren oder ganz eingezogen ?

Wenn es so wäre, dann würde die Pumpe immer gegen Druck arbeiten und das Druckbegrenzungsventil immer geöffnet sein.

Gruß



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Mi 30. Mai 2018, 09:53

Okay.

Fußpedal nach oben tut sich nichts und wenn ich es nach unten betätige fährt er nach unten und sobald ich los lasse fährt der Hauptarm trotzdem weiter runter und bleibt sporadisch stehen und fährt ein Stück von selbst nach oben. Auch wenn der Sicherungs Hebel ausgeschaltet ist.
??

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Do 31. Mai 2018, 08:28

Du schreibst, Fußpedal nach oben tut sich nichts. Kannst Du dann den Ausleger gar nicht mehr ausfahren ?

Wenn ich in den Plan schaue, sollte man, wenn der Sicherungshebel oben ist, den Ausleger nicht mehr nach oben/unten fahren können.

Gruß



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » Do 31. Mai 2018, 17:45

Wenn ich das Pedal betätige fährt er nur noch nach unten aus und wenn ich es los lasse fährt der arm von alleine weiter ändert dann meistens seine Richtung nach oben von alleine und bleibt dann stehen.
Und das macht er auch wenn der Hebel zurück ist also Hydraulik normal funktionslos.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » Fr 1. Jun 2018, 09:34

Du könntest mal die zwei Leitungen vom Ventil, welche zum Steuerblock gehen tauschen und schauen, ob der Fehler dann gleich bleibt oder ob er es genau umgekehrt macht.



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » So 3. Jun 2018, 09:35

Du meinst das Ventil wo am Kabinenunterboden sitzt?

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » So 3. Jun 2018, 10:21

Ja genau, welches mit dem Pedal gesteuert wird.

Gruß



Upp
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:50

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Upp » So 3. Jun 2018, 17:31

Okay werde es mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
Sollte aber das nicht ohne Funktion sein wenn man den Sicherungs Hebel nach hinten macht?

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1304

Beitrag von Webmaster » So 3. Jun 2018, 18:34

Laut Bedienungsanleitung werden die zwei Steuerhebel abgeschaltet.
Funktioniert Dein Planierschild, wenn der Hebel für die Abschaltung oben ist ?

Gruß



Antworten