Lenk Orbitrol undicht, Atlas 1004 Mobilbagger
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 12:12
Hallo,
nachdem mein kleiner Bagger jetzt schon fleißig so einiges ums Haus gearbeitet hat, wurde es jetzt mal wieder Zeit ihm ein paar neue Teile zu verpassen.
So bekam er als erstes neue Lagerbuchsen für den Löffel. Die "alten" waren so sehr ausgeschlagen, das der Löffel beim kleinsten Schwenk einen Tanz aufgeführt hat Ausgetauscht habe ich allerdings gegen Buchsen von Misumi. Bin mal gespannt wie ausdauernd die sind.
Zeitgleich wurden noch eine Abdichtung am Zylinder der Pendelachse gemacht.
Dann gab es einen kleinen Schockmoment für mich.... Während der Arbeit ging der Motor ohne Zutun meinerseits aus. Also ging es dann mal auf Fehlersuche. Erst mal alle Sicherungen checken. Siehe da, , eine war defekt. Nach Austausch lief es dann wieder. (*juhu*) Allerdings hielt meine Freude nur ca. 2 min. Sicherung wieder defekt. Also wieder Fehlersuche angesagt. Gelandet bin ich schließlich am Motorabsteller. Nach durchmessen hat sich herausgestellt, dass die Spule defekt ist. Also neues Teil in China bestellt und, was soll ich sagen, er läuft wieder.
Dann kam den nächste Punkt auf der Liste den zu erledigenden Arbeiten. Im Fußraum wurde es immer öliger. Der Fehler war schnell gefunden beim Fahrpedal. Das Ventil war im Bereich des Stößels undicht. Nach ein wenige Recherche im Netz hab ich dann den passenden Nutring gefunden. Jetzt ist es wieder dicht.
Allerdings ist mir beim nach abbauen der Verkleidung unterhalb der Kabine aufgefallen das Öl aus dem Lenk- Orbitrol leckt. Ich denke es kommt an der Eingangswelle (wo die Lenksäule an geflanscht ist).
Hat hier im Forum schon mal jemand das Ding zerlegt? Kann mir jemand sagen was da für ein Dichtring drin sitzt?
Schöne Grüße
Michael
nachdem mein kleiner Bagger jetzt schon fleißig so einiges ums Haus gearbeitet hat, wurde es jetzt mal wieder Zeit ihm ein paar neue Teile zu verpassen.
So bekam er als erstes neue Lagerbuchsen für den Löffel. Die "alten" waren so sehr ausgeschlagen, das der Löffel beim kleinsten Schwenk einen Tanz aufgeführt hat Ausgetauscht habe ich allerdings gegen Buchsen von Misumi. Bin mal gespannt wie ausdauernd die sind.
Zeitgleich wurden noch eine Abdichtung am Zylinder der Pendelachse gemacht.
Dann gab es einen kleinen Schockmoment für mich.... Während der Arbeit ging der Motor ohne Zutun meinerseits aus. Also ging es dann mal auf Fehlersuche. Erst mal alle Sicherungen checken. Siehe da, , eine war defekt. Nach Austausch lief es dann wieder. (*juhu*) Allerdings hielt meine Freude nur ca. 2 min. Sicherung wieder defekt. Also wieder Fehlersuche angesagt. Gelandet bin ich schließlich am Motorabsteller. Nach durchmessen hat sich herausgestellt, dass die Spule defekt ist. Also neues Teil in China bestellt und, was soll ich sagen, er läuft wieder.
Dann kam den nächste Punkt auf der Liste den zu erledigenden Arbeiten. Im Fußraum wurde es immer öliger. Der Fehler war schnell gefunden beim Fahrpedal. Das Ventil war im Bereich des Stößels undicht. Nach ein wenige Recherche im Netz hab ich dann den passenden Nutring gefunden. Jetzt ist es wieder dicht.
Allerdings ist mir beim nach abbauen der Verkleidung unterhalb der Kabine aufgefallen das Öl aus dem Lenk- Orbitrol leckt. Ich denke es kommt an der Eingangswelle (wo die Lenksäule an geflanscht ist).
Hat hier im Forum schon mal jemand das Ding zerlegt? Kann mir jemand sagen was da für ein Dichtring drin sitzt?
Schöne Grüße
Michael