Grenzlastregelung 1204 M

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen

Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Wolle » So 14. Okt 2018, 11:04

Hallo
Ich habe einen 1204 Mobilbagger aus Bj. 1995 .Die Kontrollleuchte für die GLR flackert/blinkt oder leuchtet ständig. Die Diagnose LED 7 in der Lindebox macht es genauso. Der Bagger funktioniert einwandfrei.
Frage: Wofür steht die Diagnose LED 7. Hat jemand eine Reparatur Idee oder Schaltplan für die Komponenten der Grenzlastregelung.
Vielen Dank im Voraus
Wolle
Wolle
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:28

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Webmaster » So 14. Okt 2018, 21:52

Hi, willkommen hier.
Ich werd morgen Abend mal nachschauen, was ich darüber finde.

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Wolle » Mo 15. Okt 2018, 18:28

Prima. Vielen Dank für die Mühe.
Ich würde meinen Bagger gern in Ordnung haben. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße
Wolle
Wolle
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:28

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Webmaster » Mo 15. Okt 2018, 19:43

Zur LED 7 steht in der Tabelle: Signalausgang GLR Störung --> Kurzschluss, Unterbrechung, Notsteuerung eingeschaltet. Möglich, daß da dann mit einem Kabel oder Stecker etwas nicht stimmt, da es flackert.
Muß mal schauen, ob ich nen Plan dafür finde bzgl des Signalausgangs.

Dein Bagger ist noch luftgekühlt oder ?

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Wolle » Di 16. Okt 2018, 17:52

Danke für die Information. Luftgekühlter Deutz 4 Zylinder.
Ich habe schon mal soweit möglich den Kabelbaum überprüft. Bisher ohne eine Scheuerstelle o.ä. zu sehen.
Wolle
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:28

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Webmaster » Di 16. Okt 2018, 18:46

Ich hab mal eben nachgeschaut und laß Dir dann mal was per Mail zukommen.

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Wolle » So 18. Nov 2018, 19:58

Hallo
Kurzer Zwischenbericht.
Ich habe gestern ca. 4 Std. mit dem Bagger gearbeitet und die GLR Kontrolllampe ist ausgegangen.
Der Bagger funktioniert einwandfrei.
Aber dafür leuchtet jetzt die Vorglühkontrolle.
Der Motor ist aber ohne Vorglühanlage . Ich vermute hier ein Problem mit dem Anzeigen- und Kontrollfeld.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Wolle
Wolle
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:28

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Webmaster » So 18. Nov 2018, 21:44

Danke für Deine Rückmeldung.
Hast Du denn etwas verdächtiges gefunden ?

Ich werd mir das morgen Abend mal anschauen bzgl. der Vorglühanlage.

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Wolle » Mo 19. Nov 2018, 19:20

Hallo
Leider nichts verdächtiges gefunden. Von dauerhaften leuchten der GLR Kontrolle bis aufblinken ( flackern) und dann Kontrolllampe aus.
Leider habe ich bisher noch nicht die Zeit, mich genauer in die Funktion reinzudenken.
Sollte ich fündig werden berichte ich umgehend.
Grüße
Wolle
Wolle
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:28

Re: Grenzlastregelung 1204 M

Beitragvon Webmaster » Mo 19. Nov 2018, 20:28

Mmh ok.
Ist die Vorglühkontrolleuchte bei Dir grün ?
Hast Du eine Standheizung verbaut ?

Gruß
Benutzeravatar
Webmaster
 
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46


Zurück zu Reparatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron