1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planieren

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planieren

Beitrag von Knut » Sa 24. Nov 2018, 19:29

Hallo ihr Fachleute .Ich habe ein Problem wenn das Schild unten ist und ich die Erde gerade schieben möchte habe den 1 Gang und auch den Geländegang eingelegt. Beim heben hat er die Kraft habe ein 80err Zweischalengreifer mit Mutterboden gefüllt und den hebt er hoch. Auf der Straße läuft er denke ich ganz gut .Öl ist komplett neu mit Filter. Danke für eure Hilfe.



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: 1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planier

Beitrag von Demian » Sa 24. Nov 2018, 22:07

Hallo Knut,
wenn der Bagger in den großen Gängen problemlos auf der Straße fährt, müssten Öldruck und Ölmenge ausreichend sein. Das er beim schieben mit dem Schild kraftlos wirkt, lässt mich fragen ob er in die kleinen Gänge schaltet?
Ich meine das der 1302 eine Hubkraft um 4t hat und da ist der Vergleich mit einem Greifer Mutterboden nicht ausreichend.
Gruß Demian



Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: 1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planier

Beitrag von Knut » Sa 24. Nov 2018, 22:13

Also in den ersten Gang läßt er sich schalten hatte auch das Ventil unten ausgebaut und gereinigt gleich zum Anfang mit dem ölwechsel und so.



Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: 1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planier

Beitrag von Knut » So 25. Nov 2018, 18:09

Wo geht der Geländegang überhaupt am Getriebe ran.?



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: 1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planier

Beitrag von Demian » So 25. Nov 2018, 18:11

Wie viel Fahrmotoren sind bei Dir verbaut?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1302 D Bj.78 keine kraft wenn ich mit dem Schild planier

Beitrag von Webmaster » So 25. Nov 2018, 19:45

Ich würde als aller erstes die ganzen Hydraulikdrücke mal überprüfen. Da kann sich nach vierzig Jahren schonmal etwas verändern.

Ich hab noch keinen Kriechgang verbaut und meiner tut im ersten Gang eigentlich schön planieren.

Gruß



Antworten