Atlas 1004 Bj.92

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Atlas 1004 Bj.92

Beitrag von DanielB » Do 10. Jun 2021, 09:12

Wegen der Problematik mit dem Planierschild,
könnte es ja tatsächlich sein, dass du Vor- und Rücklauf der Vorsteuerung vertauscht hast.
In das Vorsteuerventil unter dem Hebel des Planieschilds laufen ja insgesamt vier Leitungen:

1. Vorlauf Vorsteuerung (ca. 26 bar)
2. Rücklauf Vorsteuerung
3. Ausgang Hauptventil "Schild heben"
4. Ausgang Hauptventil "Schild senken"

Wenn du nun die Leitungen 1 und 2 (im Bild rot eingekreist) Vetauscht hast, sollte eigentlich in etwa dein Problem auftreten.

Alternativ könnte es ja auch ein Problerm im Hauptventil geben. Habe mal ein Bild angehängt, welches es ist.
Dateianhänge
ventil-schild.JPG
vorsteuerung-schild.JPG
vorsteuerung-schild.JPG (24.32 KiB) 1905 mal betrachtet



Antworten