Drehdurchführung 1202 abdichten

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
günthi
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Dez 2018, 20:53

Drehdurchführung 1202 abdichten

Beitrag von günthi » So 3. Feb 2019, 17:44

Hallo Baggerfreunde

Mein Name ist Matthias und ich habe mir einen ATLAS 1202 vermutlich Baujahr 84 zugelegt.
Nun möchte ich bei diesem Schmuckstück die Drehdurchführung abdichten, da an ihrer Unterseite Öl austritt.

Nun zu meiner Frage:
Hat von euch jemand Erfahrung damit bzw das schonmal gemacht?
Und was gibt es dabei sonst noch zu Beachten?

Mein Plan ist eigentlich die Drehdurchführung komplett nach oben heraus zu heben. Dazu muss ich zwar verdammt viele Leitungen entfernen aber das Abdichten könnte dann unter besseren Bedingungen erfolgen.

WIe würdet ihr an die Sache ran gehn..?

Liebe Grüße Matthias



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Drehdurchführung 1202 abdichten

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Feb 2019, 11:33

Hallo Matthias,
willkommen hier im Forum.
Stell mal bitte, ein, zwei Bilder vom Bagger ein, damit ich sehe, welcher 1202 es genau ist.

Wie Du schreibst, ist es am besten die Durchführung nach oben komplett auszubauen und dann erst zu zerlegen.
Wenn ich weiß, welcher Bagger es genau ist, kann ich Dir ne Anleitung zukommen lassen.

Gruß Daniel



günthi
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Dez 2018, 20:53

Re: Drehdurchführung 1202 abdichten

Beitrag von günthi » Di 5. Feb 2019, 21:40

Hallo Daniel...

hier mal ein Bild vom Bagger und eins von der Drehdurchführung.
Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen das sich darin ein O-Ring befindet der beschädigt sein könnte.
Sollte dieser ganz sein, gibt es da noch andere Schwachstellen auf die man achten sollte?

Gruß Matthias
Dateianhänge
IMG_20190205_162425.jpg
IMG_20190205_162528.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Drehdurchführung 1202 abdichten

Beitrag von Webmaster » Mi 6. Feb 2019, 18:47

Hallo, danke für das Bild.
Das ist ein AB 1202D.

Die Drehdurchführung hat mehrere O-Ringe. Für jede hydraulische Funktion im Unterwagen und extra noch welche für die Druckluft.

Ich such mal schnell Deine Mailadresse heraus und schick Dir was dazu.

Gruß



Antworten