ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Virus
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:54

ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Beitrag von Virus » Mi 20. Mär 2019, 13:26

Hallo, an meinem ATLAS 1602E ist an meiner Hydraulik Pumpe in Fahrtrichtung gesehen unten rechts eine große Glocke mit einer einstellschraube dran. In der Glocke sitzt eine dicke Feder. Soweit ich weiß stellt man damit den Pumpendruck abhängig von der Motordrehzahl ein.
Meine Frage ist bei welcher Drehzahl brauch ich welchen Druck und wo Messe ich diesen?
Ich habe nämlich das Gefühl das die Einstellung bei mir nicht stimmt, Wenn mein Motor nur auf halber Drehzahl läuft und ich ein Hydraulikstempel auf anschlag fahre geht mein Motor aus.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Beitrag von Webmaster » Mi 20. Mär 2019, 21:14

Hi,
die Arbeitsdrücke werden an den Primär- und Sekundärventilen von den zwei Steuerblöcken eingestellt.
Am besten mal ne Meßuhr besorgen und mal schauen, wieviel Druck anliegt.

Gruß



Virus
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:54

Re: ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Beitrag von Virus » Do 21. Mär 2019, 08:19

Die Arbeitsdrücke habe ich schon überprüft, die sind alle so wie Sie sein sollen. Allerdings sind die Drücke schon bei halbgar erreicht. Die Glocke ist glaube ich der Summenleistungsregler. Wie stellt man den ein?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Beitrag von Webmaster » Fr 22. Mär 2019, 06:21

Bei manchen werden die Drücke auch bei Leerlaufdrehzahl eingestellt.
Bzgl. Summenleistungsregler muß ich mal morgen schauen, ob ich was finde.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Beitrag von Webmaster » Sa 23. Mär 2019, 19:33

Ich hab Dir mal ne Mail gesendet.

Gruß



Virus
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:54

Re: ATLAS 1602E Hydraulikpumpe einstellen

Beitrag von Virus » So 24. Mär 2019, 08:17

Danke, das hilft mir schon mal weiter. :D



Antworten