ATLAS AB 1200 von Micha
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
... gute Jungens!
Also ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich meine, der Ölfilter ist ein Einsatz und keine ex-und-hopp-Kartusche. Ich schaue aber morgen noch mal nach...
Heute habe ich nicht so viel auf die Reihe bekommen, da mir noch ein 3er BMW vom Nachbarn und ein kleines Notstrom in die Quere gekommen ist...
Den GRAU- Kompressor habe ich fertig; sieht aus wie neu (Bilder habe ich noch nicht gemacht). Aber welcher Schwachmat bei der Fa. GRAU ist auf die oberdämliche Idee gekommen, das Kurbelgehäuse innen rot zu lackieren?!? Das Zeugs löst sich nämlich und schwimmt dann fleißig im Öl umher. Finden die Lager und der Kolben bestimmt nicht witzig. Hat mich einige Mühe gekostet, den Lack raus zu bekommen und war letztlich nur mit Ausbrennen zu schaffen
So, jetzt Dusche und dann muss sich meiner Tochter bei Physik helfen (die schlägt aus der Art... Muss mal mit Frauchen reden, ob die wirklich von mir ist...). Ach ja... und Abendbrot is ja auch noch irgendwann ...
Also ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich meine, der Ölfilter ist ein Einsatz und keine ex-und-hopp-Kartusche. Ich schaue aber morgen noch mal nach...
Heute habe ich nicht so viel auf die Reihe bekommen, da mir noch ein 3er BMW vom Nachbarn und ein kleines Notstrom in die Quere gekommen ist...
Den GRAU- Kompressor habe ich fertig; sieht aus wie neu (Bilder habe ich noch nicht gemacht). Aber welcher Schwachmat bei der Fa. GRAU ist auf die oberdämliche Idee gekommen, das Kurbelgehäuse innen rot zu lackieren?!? Das Zeugs löst sich nämlich und schwimmt dann fleißig im Öl umher. Finden die Lager und der Kolben bestimmt nicht witzig. Hat mich einige Mühe gekostet, den Lack raus zu bekommen und war letztlich nur mit Ausbrennen zu schaffen
So, jetzt Dusche und dann muss sich meiner Tochter bei Physik helfen (die schlägt aus der Art... Muss mal mit Frauchen reden, ob die wirklich von mir ist...). Ach ja... und Abendbrot is ja auch noch irgendwann ...
DLzG
Micha
Micha
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
Dein Motor ist ein F3L812 sonst nix.
Ölfilter ist ein Einsatz. Du könntest auf Kartusche umbauen von einem 912er Deutz Flansch am Motor ist gleich. Auch hast du es dann mit dem Dieselfilter leichter, da das alte Modell sau teuer ist.
Gruß
Ölfilter ist ein Einsatz. Du könntest auf Kartusche umbauen von einem 912er Deutz Flansch am Motor ist gleich. Auch hast du es dann mit dem Dieselfilter leichter, da das alte Modell sau teuer ist.
Gruß
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
... noch mal ne Frage in Sachen Hydraulik:
Ich bin ja gerade dabei, mir eine neue Amaturentafel zu basteln. In dem Zusammenhang habe ich vor, den jeweiligen Druck eines jeden der zwei Kreise anzeigen zu lassen; kann ja nicht schaden.
Wie viel Druck ist den maximal zu erwarten zwecks Auswahl des richtigen Manometers???
Ansonsten habe ich die beiden Filter bestellt (Kartusche und Einsatz). Bin ja mal gespannt, ob das alles so passt
Nebenbei habe ich mal versucht, hier irgendwo in der Nähe einen Vertrieb von technischen Gasen aufzutun, wo ich als Privater Acethylen & Sauerstoff als Leihflaschen bekomme; ist ja auch später wichtig bezgl. Cargon & Co. für meine MIG & WIG. Aber das gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Ebenfalls schwierig gestaltet sich das Auftreiben eines Karrosseriebauers / Blechners, welcher in der Lage und vor allem Willens ist, die Verkleidungsbleche nachzufertigen; neu resp. gebraucht im Zustand 1-2 werden die ja wohl nicht mehr zu beschaffen sein ...
Ich bin ja gerade dabei, mir eine neue Amaturentafel zu basteln. In dem Zusammenhang habe ich vor, den jeweiligen Druck eines jeden der zwei Kreise anzeigen zu lassen; kann ja nicht schaden.
Wie viel Druck ist den maximal zu erwarten zwecks Auswahl des richtigen Manometers???
Ansonsten habe ich die beiden Filter bestellt (Kartusche und Einsatz). Bin ja mal gespannt, ob das alles so passt
Hu? Die Diesel- Kartusche von AGM kostet 8,75 Teuronen, und das war nicht die Preiswerteste. Noch günstiger ist der Ölfilter: 5,05 Teuronen von KHD
Nebenbei habe ich mal versucht, hier irgendwo in der Nähe einen Vertrieb von technischen Gasen aufzutun, wo ich als Privater Acethylen & Sauerstoff als Leihflaschen bekomme; ist ja auch später wichtig bezgl. Cargon & Co. für meine MIG & WIG. Aber das gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Ebenfalls schwierig gestaltet sich das Auftreiben eines Karrosseriebauers / Blechners, welcher in der Lage und vor allem Willens ist, die Verkleidungsbleche nachzufertigen; neu resp. gebraucht im Zustand 1-2 werden die ja wohl nicht mehr zu beschaffen sein ...
DLzG
Micha
Micha
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
... na dann passt das doch. Dann nehme ich zwei 250er und dann passt das ...
EDIT sagt: Es ist mal wieder zum Kotzen
50mm, geschweige denn 40mm gibt es nur bis 100 resp. 40 Bar
Also falls wer da eine gute Quelle hat, wo ich solche wie im Anhang dargestellte Manometer mit Glycerinfüllung für waagerechte Montage bis zu 250Bar in 40mm, nötigenfalls in 50mm herbekomme, dem solle meine Dankbarkeit ewiglich hinterher schleimen
EDIT sagt: Es ist mal wieder zum Kotzen
50mm, geschweige denn 40mm gibt es nur bis 100 resp. 40 Bar
Also falls wer da eine gute Quelle hat, wo ich solche wie im Anhang dargestellte Manometer mit Glycerinfüllung für waagerechte Montage bis zu 250Bar in 40mm, nötigenfalls in 50mm herbekomme, dem solle meine Dankbarkeit ewiglich hinterher schleimen
- Dateianhänge
-
- Gesucht wird: Bezugsquelle 40mm rep. 50mm bis 250 Bar. Glycerinfüllung, waagerechte Montage
- 2206.jpg (16.44 KiB) 9192 mal betrachtet
DLzG
Micha
Micha
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
Hallo Micha,
bevor Du mit der Suche graue Haare kriegst, was erhoffst Du dir von der Anzeige, außer einer Spielerei.
Solange sich alles bewegt, ist ausreichend Druck vorhanden, bei Ausfall der Hydraulik wird Dir das zwar angezeigt, aber die Ursache nicht bestimmt. (Pumpe, Steuerventil, Antrieb) Zudem kann ich mir vorstellen daß das Mäusekino eine Ablenkung nach sich zieht, die dann am Auslegerende fehlt.
Gruß Demian
bevor Du mit der Suche graue Haare kriegst, was erhoffst Du dir von der Anzeige, außer einer Spielerei.
Solange sich alles bewegt, ist ausreichend Druck vorhanden, bei Ausfall der Hydraulik wird Dir das zwar angezeigt, aber die Ursache nicht bestimmt. (Pumpe, Steuerventil, Antrieb) Zudem kann ich mir vorstellen daß das Mäusekino eine Ablenkung nach sich zieht, die dann am Auslegerende fehlt.
Gruß Demian
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
... schon klar, aber Du hast vermutlich eine andere EInstellung zum Bagger. Ich für meinen Teil habe den an erster Stelle, weil's ein Oldtimer ist und an zweiter Stelle, um damit eben auch mal auf unserem Grund was bewegen zu können. Ich muss und will damit kein Geld verdienen...
Was den Sinn betrifft: Ich finde es schon sinnvoll. Wenn alles in Ordnung ist, gewöhnt man sich an die immer (fast) identische Anzeige der Drücke (deshalb analog und nicht digital). Wenn man was Böses am Horizont aufzieht, sieht man das vielleicht an sinkendem Druck oder Pulsieren ...
... außerdem mag ich viel "alles dreht sich, alles bewegt sich, alles blinbkt und leuchtet"
Was den Sinn betrifft: Ich finde es schon sinnvoll. Wenn alles in Ordnung ist, gewöhnt man sich an die immer (fast) identische Anzeige der Drücke (deshalb analog und nicht digital). Wenn man was Böses am Horizont aufzieht, sieht man das vielleicht an sinkendem Druck oder Pulsieren ...
... außerdem mag ich viel "alles dreht sich, alles bewegt sich, alles blinbkt und leuchtet"
DLzG
Micha
Micha
Re: ATLAS AB 1200 von Micha
Gut, danke DIr. Wo ist der Unterschied beim Kraftstofffilter 731 zu 731/1 ?
DLzG
Micha
Micha