Hallo Stefan,
bei Probleme mit diesen Pumpen, ist nur die Tonne der richtige weg. Außer den Einbaumassen, ist die Literzahl und der Druck wichtig. Diese Pumpen kann man über die Hydraulikzulieferer besorgen. (Hansa-Flex, Hytec-Hydraulik...) Ein umschlüsseln der Nummer wäre hilfreich.
Gruß Demian
Hydrauliköl im Motor
Re: Hydrauliköl im Motor
Schau Dir mal das Bild an.
Die Pumpe ist von einem 1301E und sollte auch beim 1302E verbaut worden sein.
Hab die Atlas Nr. mal umgeschlüsselt und bin auf eine Bosch 14ccm gekommen. Die Bosch Nr ist 0 510 515 316.
Gruß
Die Pumpe ist von einem 1301E und sollte auch beim 1302E verbaut worden sein.
Hab die Atlas Nr. mal umgeschlüsselt und bin auf eine Bosch 14ccm gekommen. Die Bosch Nr ist 0 510 515 316.
Gruß
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Re: Hydrauliköl im Motor
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Werd mich morgen wahrscheinlich mal an das Ausbauen der Pumpe machen.
Bin mal gespannt was mich erwartet...
Viele Grüße
Stefan
vielen Dank für die Antworten.
Werd mich morgen wahrscheinlich mal an das Ausbauen der Pumpe machen.
Bin mal gespannt was mich erwartet...
Viele Grüße
Stefan
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Re: Hydrauliköl im Motor
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht zum Ausbau der Pumpe. Die Pumpe an sich ist eigentlich kein großes Problem. Schlecht ist nur, dass das Zahnrad nicht durch die Bohrung passt. Um an dieses zu kommen, musste ich die Motorhaube abbauen und auch die Lichtmaschine demontieren. Dann kommt man an den Deckel von dem Zahnrad, kann die Verschraubung lösen und das Zahnrad vom Kegel klopfen. Das ging bei mir so schwer, dass ich mit einer Hilfskonstruktion und dem großen Vorschlaghammer ran musste. Hat dann aber doch noch geklappt . Pumpe besorge ich jetzt und werde dann alles wieder einbauen. Die Nummer stimmt übrigens mit der Nummer überein, die auf die Pumpe graviert ist.
Viele Grüße
Stefan
hier mal ein kurzer Zwischenbericht zum Ausbau der Pumpe. Die Pumpe an sich ist eigentlich kein großes Problem. Schlecht ist nur, dass das Zahnrad nicht durch die Bohrung passt. Um an dieses zu kommen, musste ich die Motorhaube abbauen und auch die Lichtmaschine demontieren. Dann kommt man an den Deckel von dem Zahnrad, kann die Verschraubung lösen und das Zahnrad vom Kegel klopfen. Das ging bei mir so schwer, dass ich mit einer Hilfskonstruktion und dem großen Vorschlaghammer ran musste. Hat dann aber doch noch geklappt . Pumpe besorge ich jetzt und werde dann alles wieder einbauen. Die Nummer stimmt übrigens mit der Nummer überein, die auf die Pumpe graviert ist.
Viele Grüße
Stefan