Re: 1602 E Hydraulik Problem
Verfasst: So 30. Aug 2020, 19:52
Ich habe ein ähnliches Problem, ebenfalls bei einer Linde B2 PV50 und würde gerne zum Thema passend dieses Thread weiterführen.
Beim arbeiten mit dem Bagger ist mir aufgefallen, das die Kraft bei warmen Hydrauliköl merklich nachlässt. Die Geschwindigkeit der Bewegungen bleibt jedoch konstant. Habe dann mal den Druck an beiden Pumpenseiten gemessen:
Im Kalten Zustand wird auf der Pumpenseite P1 der Druck von ca. 275 und auf Pumpenseite P2 sogar ein Druck von knapp 295 bar erreicht. Solldruck laut Tabelle 280 bar. Wenn der Bagger einige Zeit gearbeitet hat und das Hydrauliköl heiß ist konnte ich beim messen der Drücke auf Pumpenseite P1 und P2 einen Druckverlust von ca. 60 bar festellten. Das ist ja schon einiges. Vorsteuerdruck & Vorspanndruck im Tank passen soweit.
Nun die Frage, muss man bei einem 40 Jahre alten Bagger einfach damit leben das so ein hoher Druckverlust vorhanden ist oder liegt hier evtl. ein Problem vor, das man mit moderatem Kostenaufwand beheben kann?
Grüße aus dem Sauerland, Manfred
Beim arbeiten mit dem Bagger ist mir aufgefallen, das die Kraft bei warmen Hydrauliköl merklich nachlässt. Die Geschwindigkeit der Bewegungen bleibt jedoch konstant. Habe dann mal den Druck an beiden Pumpenseiten gemessen:
Im Kalten Zustand wird auf der Pumpenseite P1 der Druck von ca. 275 und auf Pumpenseite P2 sogar ein Druck von knapp 295 bar erreicht. Solldruck laut Tabelle 280 bar. Wenn der Bagger einige Zeit gearbeitet hat und das Hydrauliköl heiß ist konnte ich beim messen der Drücke auf Pumpenseite P1 und P2 einen Druckverlust von ca. 60 bar festellten. Das ist ja schon einiges. Vorsteuerdruck & Vorspanndruck im Tank passen soweit.
Nun die Frage, muss man bei einem 40 Jahre alten Bagger einfach damit leben das so ein hoher Druckverlust vorhanden ist oder liegt hier evtl. ein Problem vor, das man mit moderatem Kostenaufwand beheben kann?
Grüße aus dem Sauerland, Manfred