Luftverlust im Bremsenbereich
Verfasst: Do 5. Sep 2019, 23:52
Hallo zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ab 1302D.
Nachdem ich die Filter und das Motoröl getauscht hab hab ich auch schon einige Arbeitsstunden hinter mir.
das größte Problem aktuell hab ich mit der Druckluft.
der Druck baut sich nur sehr langsam auf.
Der erste Kreis (rot) füllt sich (wenn auch langsam) komplett, der 2. Kreis (weißer Zeiger) kommt nur auf knapp 2 Bar.
Wenn das soweit voll ist bläst er auch ab.
Ich könnte ich ein Leck orten.
Es ist am Kombi Zylinder der vorderen Achse.
An der rechten Seite wo die Schrauben sind ist ein runder kleiner Deckel, da zischt es.
Wofür ist dieser Deckel und kann man da was neu abdichten?
2. Problem ist die relativ Schwache Batterie.
Kommt immer mal wieder vor, daß ich nichtmehr starten kann.
Die aktuell verbaute Batterie ist eine Lkw Batterie, 170 Ah 1000A.
Mit einem 6A Ladegerät ist die Batterie angeblich nach 10-12 Stunden bereits voll geladen.
Ich wollte sie jetzt gegen eine andere tauschen.
Was für eine Batterie gehört original in den Bagger?
Gibt es Ersatz für die Schalter ( Scheibenwischer, Blinkleuchte, etc)?
Meine sind fest und lassen sich nichtmehr bedienen.
Da meine Kabine allgemein nichtmehr im allerbesten Zustand ist (die Türe wurde mal hängen gelassen und ein Scharnier abgerissen und die Kabine und Tür in dem Bereich verbogen, das Dachfenster wurde mal ausgebaut und eine Aluplatte eingenietet ist trotzdem undicht...) spiele ich mit dem Gedanken mir über den Winter eine 2. Zu besorgen und neu aufzubauen.
Wurde die Kabine nur am 1302D verbaut oder noch in anderen Modellen?
Am Arm gibt es auch noch einige Ausgeschlagen Buchsen und Hydraulik Leitungen zu richten.
Gibt es eine Liste mit den Genauen Leitungslängen etc.?
Einige Leitungen scheinen mir deutlich zu lang und unpassend.
Außerdem würde ich in dem Zug gerne die Hydraulik Leitungen für die Hammer Ausrüstungen Stillegen (aktuell habe ich dafür keine Verwendung und die Schläuche tauschen, daß sie ohne Benutzung in ein paar Jahren wieder hinüber sind finde ich unnötig) und soweit zurückbauen, daß ich aktuell dafür keine neuen Hydraulik Leitungen benötige, bei Bedarf ab dem hydrauliblock aber nur wieder neue Hydraulik Schläuche verbauen muss.
Kann man da direkt am Hydraulik Ventil einen Bypass legen?
In absehbarer Zeit steht bestimmt noch das ein oder andere an.
Grüße
Tobias Strohmaier
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ab 1302D.
Nachdem ich die Filter und das Motoröl getauscht hab hab ich auch schon einige Arbeitsstunden hinter mir.
das größte Problem aktuell hab ich mit der Druckluft.
der Druck baut sich nur sehr langsam auf.
Der erste Kreis (rot) füllt sich (wenn auch langsam) komplett, der 2. Kreis (weißer Zeiger) kommt nur auf knapp 2 Bar.
Wenn das soweit voll ist bläst er auch ab.
Ich könnte ich ein Leck orten.
Es ist am Kombi Zylinder der vorderen Achse.
An der rechten Seite wo die Schrauben sind ist ein runder kleiner Deckel, da zischt es.
Wofür ist dieser Deckel und kann man da was neu abdichten?
2. Problem ist die relativ Schwache Batterie.
Kommt immer mal wieder vor, daß ich nichtmehr starten kann.
Die aktuell verbaute Batterie ist eine Lkw Batterie, 170 Ah 1000A.
Mit einem 6A Ladegerät ist die Batterie angeblich nach 10-12 Stunden bereits voll geladen.
Ich wollte sie jetzt gegen eine andere tauschen.
Was für eine Batterie gehört original in den Bagger?
Gibt es Ersatz für die Schalter ( Scheibenwischer, Blinkleuchte, etc)?
Meine sind fest und lassen sich nichtmehr bedienen.
Da meine Kabine allgemein nichtmehr im allerbesten Zustand ist (die Türe wurde mal hängen gelassen und ein Scharnier abgerissen und die Kabine und Tür in dem Bereich verbogen, das Dachfenster wurde mal ausgebaut und eine Aluplatte eingenietet ist trotzdem undicht...) spiele ich mit dem Gedanken mir über den Winter eine 2. Zu besorgen und neu aufzubauen.
Wurde die Kabine nur am 1302D verbaut oder noch in anderen Modellen?
Am Arm gibt es auch noch einige Ausgeschlagen Buchsen und Hydraulik Leitungen zu richten.
Gibt es eine Liste mit den Genauen Leitungslängen etc.?
Einige Leitungen scheinen mir deutlich zu lang und unpassend.
Außerdem würde ich in dem Zug gerne die Hydraulik Leitungen für die Hammer Ausrüstungen Stillegen (aktuell habe ich dafür keine Verwendung und die Schläuche tauschen, daß sie ohne Benutzung in ein paar Jahren wieder hinüber sind finde ich unnötig) und soweit zurückbauen, daß ich aktuell dafür keine neuen Hydraulik Leitungen benötige, bei Bedarf ab dem hydrauliblock aber nur wieder neue Hydraulik Schläuche verbauen muss.
Kann man da direkt am Hydraulik Ventil einen Bypass legen?
In absehbarer Zeit steht bestimmt noch das ein oder andere an.
Grüße
Tobias Strohmaier