Atlas 1404 Hydraulik

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
kalla38
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:17

Atlas 1404 Hydraulik

Beitrag von kalla38 » Fr 27. Sep 2019, 23:10

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Hydraulik und suche einen Schaltplan / Ersatzteilliste.
Problem ist wenn ich die Hydraulik einschalte und einen Greifer Montiert habe, fängt dieser gleich an sich zu drehen, langsam nicht schnell.
Jetzt suche ich diesen Fehlerteufel und vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?
Atlas 1404 Bj. 91 140M
Vielen Dank und viele Grüße

Kalla

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1404 Hydraulik

Beitrag von Webmaster » Sa 28. Sep 2019, 11:03

Hi Kalla,

ich würde als erstes prüfen, ob der Fehler an der Elektrik oder Hydraulik liegt.
Am Oberwagen müßte ein Hydraulikblock mit zwei Magnetspulen sitzen (ich weiß jetzt nicht genau, wo es beim 1404 sitzt, aber die alte Serie hatte noch nicht viele verbaut), da würde ich mal die beiden Ventilstecker wegmachen und schauen, was dann passiert.

Wenn es sich nicht mehr dreht, liegt es an der Elektrik, wenn es sich dreht, liegt es wohl am Hydraulikblock bzw. Ventil. Könnte sein, daß dort in einem etwas Schmutz ist, so daß es nicht mehr 100%ig schließt und dadurch etwas Öl durchströmen kann.

Gruß

kalla38
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:17

Re: Atlas 1404 Hydraulik

Beitrag von kalla38 » So 29. Sep 2019, 15:36

Hallo,
Electric kann ich Ausschließen, bereits abgeklemmt.
Vorsteuer Hydraulik Ventil oder Steuerventil ?

Viele Grüße
Kalla

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1404 Hydraulik

Beitrag von Webmaster » So 29. Sep 2019, 15:54

Dann am besten noch die Vorsteuerung am Steuerblock wegklemmen und blind machen und schauen, was dann passiert.

Gruß

Antworten