Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Ar52 HH
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 12:43

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Beitrag von Ar52 HH » Mi 11. Mär 2020, 19:39

Hallo,
ich habe mir gestern bei einem Bekannten nochmal seinen Kabelbaum von seinem 52er angeschaut. Bei diesem geht auch kein Kabel für die hinteren ZSW nach oben. Bei ihm sind auch nur vorne ZSW verbaut..Bei seinen kannn ich davon ausgehen, das noch alles Original ist,da es nur einen Vorbesitzer (Firma mit eigener Werkstatt)gab.Dieser ist übrigens ein AR 52E/2. Dort geht die Innenleuchte auch über einen Schiebeschalter an der Leuchte an. Bei meinem Bj. 1994 ist der Schalter im Armaturenbrett verbaut. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Meine ZSW lassen sich auch ohne Zündung an schalten. Die Stromversorgung ist auch laut Schaltplan nicht über das Zündschloss. Sondern direkt. 1x F7 und 1x F8. Ich habe jetzt für die hinteren Scheinwerfer das Kabel von der Rundumleuchte genutzt. Ich werde mir keine Rundumleuchte anbauen, da er dann nicht mehr durchs Tor passen würde. Ich wollte vorn / hinten auch getrennt haben, da sonst ja immer über 200 W über eine Leitung fließen.

Gruß Heiko



Maikxx44
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:55

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Beitrag von Maikxx44 » Di 17. Nov 2020, 06:01

Hallo Jungs, bin Neuling hier im Forum.
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 52E mit Joystick Steuerung. Der Vorbesitzer hat da ganz ein paar Freileitungen für Radio und Lichter gezogen. Mit kabeldieben, Lüsterklemmen,...
und diverse Kabel und Stecker sind auch ab.
Nun fährt das Teil nur mit Überbrückung der Leiterplatine. Hat jemand von euch zufällig noch einen Schaltplan für mich, um das gute Stück wieder auf Orginal zurück zu bauen.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Beitrag von Webmaster » Di 17. Nov 2020, 20:46

:D :D die allseits geliebten Kabeldiebe. Hatte letztens ein Fahrzeug, da wurde vom Aufbauer ab Werk der Schrott eingebaut :x :x .

Ich schick Dir mal was zu. Evt. paßts ja für Deinen Lader.

Gruß



Maikxx44
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:55

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Beitrag von Maikxx44 » Di 17. Nov 2020, 23:48

Oh je. ab Werk?
Da war bestimmt der Lehrling im ersten Lehrjahr dran.
Danke!!!



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Beitrag von Webmaster » Mi 18. Nov 2020, 22:25

Nicht vom Fahrgestell Hersteller, aber der Aufbauhersteller hat den Gaspoti angeklemmt :shock: .

Gruß



Antworten