1202 hauptbremszylinder
1202 hauptbremszylinder
Hallo, kann ich als Haubtbremszylinder den IFA L60 als Alternative für meine defekten nehmen?
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Re: 1202 hauptbremszylinder
Hallo
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Aber andere hier bestimmt noch.
Würde mich trotzdem mal schnell hier mit einklinken. Weil das Thema gerade passt.
An meinem Hauptbremszylinder fehlen leider die Verschlussdeckel vom Vorratsbehälter.
Habe jetzt einfach Standard Verschlussdeckel gekauft.
Aber jetzt zu meiner Frage.
Wie entlüftet sich der Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit?
Weil Luftdicht Verschließen geht ja eigentlich nicht.
Oder ist in den (bei mir fehlenden) Deckel eine Entlüftungsöffnung?
mfg Micha
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Aber andere hier bestimmt noch.
Würde mich trotzdem mal schnell hier mit einklinken. Weil das Thema gerade passt.
An meinem Hauptbremszylinder fehlen leider die Verschlussdeckel vom Vorratsbehälter.
Habe jetzt einfach Standard Verschlussdeckel gekauft.
Aber jetzt zu meiner Frage.
Wie entlüftet sich der Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit?
Weil Luftdicht Verschließen geht ja eigentlich nicht.
Oder ist in den (bei mir fehlenden) Deckel eine Entlüftungsöffnung?
mfg Micha
Re: 1202 hauptbremszylinder
ich kenn es von autos, das die deckel die entlüftung haben - kannst ja mal bei deinem auto schauen..
Re: 1202 hauptbremszylinder
In dem Original Verschlussdeckel ist seitlich am Sechskant eine ca. 1 mm große Bohrung.
Zuletzt geändert von holzkopf am Fr 24. Jan 2020, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1202 hauptbremszylinder
Okay pro Behälter sind ja 2 Stück M30 Schrauben drin.
Eine mit Innensechskant und eine mit Außensechskant.
Welche davon hat die Bohrung?
Hat jemand eventuell ein Bild davon?
Überlege einfach Löcher in die neuen Schrauben zu bohren?
Eine mit Innensechskant und eine mit Außensechskant.
Welche davon hat die Bohrung?
Hat jemand eventuell ein Bild davon?
Überlege einfach Löcher in die neuen Schrauben zu bohren?
Re: 1202 hauptbremszylinder
Es gibt mehrere Varianten
Aber die mit dem Außensechskant haben die Bohrungen.
Aber die mit dem Außensechskant haben die Bohrungen.
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Re: 1202 hauptbremszylinder
Das Bild ist sehr gut.
Was haltet ihr davon in meine neuen Deckel einfach diese Löcher rein zu bohren? 0,5 wird aber schlecht. 1mm geht vielleicht. Ich habe dann aber keine Membran gegen Feuchtigkeit. Die wären dann offen.
Und bitte die Frage vom Kollegen ganz oben nicht vergessen.
Was haltet ihr davon in meine neuen Deckel einfach diese Löcher rein zu bohren? 0,5 wird aber schlecht. 1mm geht vielleicht. Ich habe dann aber keine Membran gegen Feuchtigkeit. Die wären dann offen.
Und bitte die Frage vom Kollegen ganz oben nicht vergessen.
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Re: 1202 hauptbremszylinder
Okay ich versuch mein Glück.
Oder gibt es diese Verschlussdeckel noch irgendwo zu kaufen?
Im Internet ist nichts so richtig zu finden.
Oder gibt es diese Verschlussdeckel noch irgendwo zu kaufen?
Im Internet ist nichts so richtig zu finden.
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Re: 1202 hauptbremszylinder
Hallo
Gleich mal noch eine Nebenfrage zu dem Thema.
Die Pedalerie.
Bei mir geht das Pedal der Schwenkbremse (links) total leicht zu treten, das von der Hauptbremse (rechts) allerdings nicht.
Ist das normal so? oder sollten beide gleich schwer/leicht zu betätigen sein?
Falls was ist da los?
Gruß Micha
Gleich mal noch eine Nebenfrage zu dem Thema.
Die Pedalerie.
Bei mir geht das Pedal der Schwenkbremse (links) total leicht zu treten, das von der Hauptbremse (rechts) allerdings nicht.
Ist das normal so? oder sollten beide gleich schwer/leicht zu betätigen sein?
Falls was ist da los?
Gruß Micha