Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

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holzkopf
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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von holzkopf » Di 31. Mär 2020, 08:37

Moin,
die Bremsbacken kannst du neu belegen lassen.
Die Staubkappen vom Radbremszylinder sehen auch nicht mehr gut aus, funktioniert der Bremszylinder noch ?



Marff
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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von Marff » Di 31. Mär 2020, 09:34

Ja die sehen auch nicht mehr schön aus
Funktionieren tun die glaub ich auch nicht mehr.
Kann es momentan nur nicht testen da der Hauptbremszylinder kaputt ist.
Denke aber nicht das die funktionieren.
Lohnt es sich denn noch die zu reparieren oder eher gleich neue zu kaufen?
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holzkopf
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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von holzkopf » Di 31. Mär 2020, 12:12

Moin,
zerlege die Bremszylinder doch mal, dann siehst du wie verrostet die innen sind.
Wenn die nicht allzu verrostet sind lassen die sich aufarbeiten.
Dichtungsmanschetten gibt es noch.
Gruß
EW



Marff
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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von Marff » Di 31. Mär 2020, 12:53

Hab sie aufgemacht.
Ich war in einer Werkstatt und lass alle vier dort aufarbeiten für insgesamt 350€
Kannst glaub ich nichts sagen.



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holzkopf
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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von holzkopf » Di 31. Mär 2020, 19:25

Moin,
Marff hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 08:05
Gibt es die Bremsbacken noch nachzukaufen?
gibt es EBAY Kleinanzeigen Anzeigennr.: 857618951



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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von M*I*B » Di 31. Mär 2020, 21:19

... der Preis ist ja jenseits von gut und Böse :roll:


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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von Marff » Di 31. Mär 2020, 21:36

Dann wohl doch nicht gut?
Ist halt auf jeden Fall billiger als neue zu kaufen
Wenn ich mur die Dichtungen hole dann bin ich auch schon 240€ los



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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von M*I*B » Di 31. Mär 2020, 21:47

... echt jetzt? Wieso ist das Zeugs so schweine teuer? Da ist doch nichts besonderes dran... Und mit erwas Suchen findet man die Dichtungen sicherlich im Zubehör. Auch Bremsbacken kann man neu belegen, auch in Eigenleistung. Nötigenfalls einfach Sätze aus dem PKW/NKW- Zubehör kaufen und umkleben/nieten. Auch der Bremszylinder ist nichts besonderes. Da geht eigentlich jeder Zylinder, der in etwa den Durchmesser aufweist und grob die Länge des alten Zylinders... Da wäre zumindest meine Version.


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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von holzkopf » Mi 1. Apr 2020, 06:26

Moin,
ich vermute die Teile sind nur darum so teuer weil so ein paar verrückte die haben wollen bzw. sich mit so "ollen Karren" beschäftigen.

Nicht umsonst hört man bei Verkaufsgesprächen von Baggern so oft "Bremsen braucht man ja eigentlich nicht"

Bei Traktoren und LKW´s ist die Preissituation auch so, ausser bei Lanz und Unimog, da kommt ein extra Zuschlag drauf.
Zuletzt geändert von holzkopf am Mi 1. Apr 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Beitrag von M*I*B » Mi 1. Apr 2020, 08:49

... also echt jetzt .. Nicht das ich gezig wäre und/oder den Händlern nicht ein adäquates Einkommen gönne, aber bei den Preisen versuche ich schon aus Prinzip, die Sachen selber zu machen. Gut, geht manchmal schief und ist dann unter Lehrgeld zu verbuchen, aber der zweite Versuch klappt dann meist ...


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