Scheibenwischer (neu) für den Atlas

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
kingpin3000
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:12

Scheibenwischer (neu) für den Atlas

Beitrag von kingpin3000 » So 23. Feb 2020, 14:57

Hallo Leute

Mal was ganz anderes oder eigentlich simples, wenn man es fürs Auto sucht.

Scheibenwischer :?: :!: :?:

Ich möchte an meinem Bagger den Scheibenwischer erneuern. Der quasi nicht mehr vorhanden ist.
Nur leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Da es gefühlt 10000 verschiedene Wischerblätter gibt.
Da man auf diversen Scheibenwischerseiten keinen Atlas auswählen kann, bringt mich das nicht weiter.

Die original Ersatzteilnummer hilft auf jeden Fall auch nicht weiter. Gehe mal davon aus das bei den meisten Atlas Modellen die Aufnahmen gleich sind.

Wenn jemand nen guten Tipp hat ..... Gerne



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Scheibenwischer (neu) für den Atlas

Beitrag von Webmaster » So 23. Feb 2020, 16:06

In der ET Liste steht das Wischerblatt als SWF 102.764 drin.
Evtl. sollte man mal bei SWF direkt nachfragen, ob es dieses noch gibt bzw. ob es evtl ein Nachfolgemodell gibt.

Gruß



kingpin3000
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:12

Re: Scheibenwischer (neu) für den Atlas

Beitrag von kingpin3000 » So 1. Mär 2020, 10:08

Nochmal Feedback geben.
Für die, die es interessiert.

Habe dann doch per Kundenservice seitens SWF (Valeoservice ... heute) den richtigen Wischer gefunden.
Als Ersatz für die SWF 102.764 Ersatzteilenummer. Wobei ich denke das fast alle Bagger Baugleich sind.

Laut SWF passt:
- SWF Wischblatt 600mm 32603
- SWF Adapter Wischblatt 581157


Ich habe mich dann allerdings für eine andere Marke entschieden.
Weil dort alles dabei ist (incl. Adaptern) und es trotzdem noch eine Marke (Qualität) ist.

Meyle Wischblatt Art.-Nr.: 029 600 2470

Es passen aber auch sicher alle anderen Derivate auf dem Markt. Bosch usw.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Scheibenwischer (neu) für den Atlas

Beitrag von Webmaster » So 1. Mär 2020, 10:56

Super, danke für Deine Rückmeldung :!: :!:



Antworten