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ESP

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 20:39
von maikc
Hallo zusammen. Habe seit Heute ein Problem, eine Zuleitung zur Düse hat keinen Druck und der Bagger läuft nur auf 3 Zylindern.
Was kann das sein?

Gruss

Re: ESP

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 06:33
von holzkopf
Moin,

keinen ( 0 ) Druck oder zu wenig Druck für den Öffungsdruck der Düse ?
Wird Diesel gefördert wenn die Leitung abgeschraubt ist ?

Das Druckventil nach der ESP kann u.U. nicht schließen oder verklemmt sein.

Re: ESP

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 08:20
von weissnich
mein baggermotor läuft immer nur auf drei zylindern - da ist es aber normal :mrgreen:

sorry ohne zu wissen was fürn motor mit was für einer esp ist es schwer ernsthaft tips zu geben..

Re: ESP 1302

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 08:30
von maikc
Hallo, Es ist der 4 Zylinder Motor vom 1302.
Es wird auf einem Abgang nicht gefördert.
Nehme Heute mal den Pumpendeckel ab und auch das Rückschlagventil raus , kann sein das da was klemmt.
Gruss

Re: ESP

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 17:48
von weissnich
wir weniger oder garnicht gefördert?

wenn du den pumpendeckel seitlich abhast schau mal ob sich alles ordentlich dreht und vor allem betätige mal den absteller ob der ordentlich zurückflutscht.. kann sein das der nicht ganz in endlage geht dann wirds auch komisch (hatte meiner schonmal - lief wie ein sack nüsse)

öl ist aber drin in der esp? auch mal gewechselt?

Re: ESP

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 18:02
von holzkopf
ein Pumpenkolben kann auf Maximum Förderung festsitzen, dann dreht der Fördernocken frei, kommt eigentlich nur dann vor wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen hat oder die Pumpe Ölmangel hat.