Lenkzylinder Atlas 1302

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Atlas1302/70
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 11:12

Lenkzylinder Atlas 1302

Beitrag von Atlas1302/70 » Mo 26. Okt 2020, 17:26

Hallo zusammen,
da jetzt wieder Zeit für Reparaturen ist, habe ich eine Frage an euch.
Ich möchte den Lenkzylinder neu abdichten und hab mir deshalb den Dichtsatz 0608082 bei Atlas Nordhessen bestellt.
Allerdings sind die 2 blauen Gegenringe nicht dabei und auch nicht erhältlich ( was macht dann der Dichtsatz für einen Sinn ??? )
Hat jemand Kenntnisse wo ich es diese nocht gibt ?
Gruß an alle Schrauber......und vielen Dank.
Stefan



Demian
Beiträge: 286
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Lenkzylinder Atlas 1302

Beitrag von Demian » Mo 26. Okt 2020, 19:13

Hallo Stefan,
die Gegenringe sind im Dichtsatz nicht enthalten, da man sie normal wieder verwenden kann.
Bei Hytec Hydraulik werden Nutringe für Atlas angeboten, wobei es nicht ersichtlich ist, ob da Gegenringe mitgeliefert werden.
https://www.hytec-hydraulik.de/normteil ... ng.php#top
Bei 60x80x18x12 könnte durch das vierte Maß ein Gegenring gemeint sein.(eventuell mal anfragen)
Gruß Demian



mannebk
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:59

Re: Lenkzylinder Atlas 1302

Beitrag von mannebk » So 15. Nov 2020, 21:52

ich hab irgendwo ne Adresse von einem der fertigt Dichtsätze komplett nach Muster.

Der hat mir mal für meinen 50 Jahre alten Yale Stapler den Hauptzylinder Dichsatz gemacht, das dürfte in etwa vergleichbar sein. 2 Stück waren 115 Euro den 2. hab ich noch in der Werkstatt liegen weil der erste jetzt schon Jahre hält. Ich hab aber auch die Laufflächen gehohnt so gut es ging.

Falls du da was brauchst, schreib mir ne pn, dann wühle ich mal in der Buchhaltung nach dem Beleg.

Die Firma war da irgendwo um Wisloch Rauenberg am Hockenheim-Ring. Wenn die wer kennt, freu ich mich wenn ich net suchen muss :-)



Antworten