Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitragvon weissnich » Fr 7. Sep 2018, 14:16

und man hat schon das heute gesehen.. das ende der betonschütte.. heut kam beton..

8PICT0001 (1).JPG
8PICT0001 (5).JPG
8PICT0001 (8).JPG
weissnich
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitragvon weissnich » Fr 14. Sep 2018, 10:47

so die woche war anstrengend.. nachdem der bagger ja defekt ist, mussten wir die doch recht schweren baustahlmatten von hand übers gelände wuppen.. klingt nicht so dramatisch aber das waren recht dicke matten.. nicht die standardware.. (ich hab die matten vor ein paar jahren mal günstig erwerben können 350,- statt 1400,-) nungut die matten kamen rein.. und schalung umzu..

9PICT0001 (2).JPG


9PICT0001 (1).JPG


damit waren wir dann gestern mittag endlich fertig.. man glaubt garnicht wie lang sich sowas ziehen kann.. noch höhen angleichen und sowas.. dazu kam das durchs ausbaggern des fundaments einiges an steinen noch zutage kam das von hand entfernt werden musste (bagger ist ja krank)
weissnich
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitragvon weissnich » Fr 14. Sep 2018, 10:53

den beton hatte ich für heute bestellt.. aber.. freitag gibts keinen beton.. alle fahren fürs kernkraftwerk - die bauen da ein zwischenlager.. hab mal am telefon alles gegeben und um 13.50 kam gestern schon der erste von drei lastern.. lief gut:

9PICT0001 (14).JPG


9PICT0001 (13).JPG


15.30 war schon alles verteilt und abgezogen - leider bin ich nicht so der held bei betonflächen abziehen aber noch zufrieden mit meiner arbeit.. normal hätte der beton geglättet werden sollen, aber der maurer mit dem flügelglätter hatte mich ja für freitag auf dem plan und montag hätten wir wegen der strassenvollsperrung keinen beton mehr bekommen.. alles just in time..
weissnich
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitragvon DanielB » Fr 14. Sep 2018, 16:24

Tippi Toppi! :)
DanielB
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Vorherige

Zurück zu Berichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron