Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Bruni
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 07:19

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von Bruni » Di 1. Dez 2020, 13:46

Der Oberwagen ist fast fertig, die Druckluftanlage & Luftfilteranage ist komplett überarbeitet. Das Schild ist runter und die ersten Teile vom Arm - jetzt gehts in kleinen Etappen weiter. Bolzen, Buchsen und Hydraulikschläuche ...
Dateianhänge
IMG_7455.jpg
IMG_7463.jpg
IMG_7465.jpg
IMG_7474.jpg
IMG_7473.jpg
IMG_7480.jpg
IMG_7485.jpg



weissnich
Beiträge: 717
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von weissnich » Di 1. Dez 2020, 16:23

wird ja wieder richtig schick.. :o



werkstattschrauber96
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:23

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von werkstattschrauber96 » Di 1. Dez 2020, 19:37

Sieht alles ech gut aus.

Hast du neue Scheibengummis verbaut? Wenn ja, gibts die als Meterware und welche?
Danke und Gruß



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von woelf59 » Di 1. Dez 2020, 20:58

Hallo,

habe die Dichtungen für meinen 1404 hier besorgt. Sollten gleich sein.

https://www.ebay.de/itm/Profilgummi-Fen ... 2749.l2649

Gruß Wolfgang



Bruni
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 07:19

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von Bruni » Mi 2. Dez 2020, 07:28

Moin,
ich habe komplett neue Scheiben-Klemmgummis und Keder eingesetzt, auch Türdichtungen und Kanntenschutzgummis erneuert - hat alles zusammen ca 230€ gekostet (incl. Keder Einziehhilfe)

https://gummi-metall-puffer-shop.de/gum ... benprofile

Es sind aber 2 verschiedene Klemmgummis nötig, die Frontscheiben sind etwas dicker (6mm Glas & 4mm Blechstärke), die Seiten- und Heckscheibe haben 5mm Glas und 4mm Blech.



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 423
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von DanielB » Fr 11. Dez 2020, 11:13

Moin,

der wird ja echt top! Willst du innen in der Kabine auch noch was machen, oder sieht das noch passabel aus?! :)

Beste Grüße,

Daniel



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 423
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von DanielB » Fr 11. Dez 2020, 11:23

Wenn du übrigens die Druckdaten für die ganzen kleineren Aufkleber brauchst...
also Schmierplan, Schallpegel und so, dann lass es mich wissen.

Die Aufkleber kann dir eigentlich jede Werbetechnikfirma drucken.

LG!



Bruni
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 07:19

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von Bruni » Mo 4. Jan 2021, 14:06

Hallo,
erstmal - frohes neues Jahr - in die Runde. Die Kabine werde ich wohl erst nächsten Winter überarbeiten können, die nächsten 2-3 Monate werde ich noch für den Arm benötigen. Die Kabine sieht eigentlich noch ganz passabel aus - aber wenn man schon mal dabei ist ...
Vor den Feiertagen habe ich eine Heizung (20 kW - Diesel Kanonenofen - Indirekt) provisorisch in meine Halle eingebaut und die Elektroinstallation abgeschlossen, man will ja vernünftig arbeiten und auch lackieren können.
Zwischen den Feiertagen habe ich dann den Löffelzylinder, Stiel und Stielzylinder, sowie Hydraulikverteiler und Schläuche abgebaut. Nun gehts an die Reinigung der Teile, Bolzen und Buchsen erneuern (Bolzensitze werde ich auch vermessen, sehen aber auf den ersten Blick noch gut aus), dann lackieren und anschließend gehts beim Hauptarm und dem Knickgelenk weiter - ein wenig Arbeit habe ich noch vor mir, bin aber hoch-motiviert wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse anschaue ...
Ohne meinen kleinen gelben TCM-Helfer den ich günstig (nur für die Reparatur des Baggers) gekauft habe würde die Arbeit deutlich schwerer fallen.
Die Hydraulikupplungen für den Greifer waren leicht undicht - welche Erfahrungen habt ihr mit Schnellkupplungen gemacht / was würdet ihr mir empfehlen ?



Bruni
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 07:19

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Beitrag von Bruni » Mo 4. Jan 2021, 14:12

hier noch ein paar Fotos der letzten Aktion ...
Dateianhänge
IMG_7597.jpg
IMG_7596.jpg
IMG_7593.jpg
IMG_7586.jpg
IMG_7583.jpg
IMG_7581.jpg
IMG_7577.jpg
IMG_7569.jpg
IMG_7565.jpg
IMG_7555.jpg
IMG_7538.jpg



Antworten