Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von DanielB » Fr 8. Jun 2018, 11:41

Moin!

Na dann mal Glückwunsch zur neuen "Tubobooststartfunktion"!

Man muss den Konstrukteuren von damals aber zu Gute halten, dass alle Konstruktionen
am Zeichenbrett erstellt wurden und eine Revision viiiiiel Arbeit gemacht hat…
… nicht wie bei uns heute!

Aber nervig ist sowas auf jeden Fall!... _Jetzt hast du ja aber erstmal Ruhe damit... hoffentlich! :D :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Fr 8. Jun 2018, 13:33

Bei meinem 1302C ist die Batterie auch noch hinterm Fahrersitz, brauch na aber nicht ausbauen.
Hab mir an den Minuspol noch ein Drehrädchen gemacht, so daß ich den Bagger immer stromlos machen kann.

Beim 1302D wurde es dann geändert. Die Batterie ist genau hinter die Kabine gewandert.

Gruß



Benutzeravatar
thomas1602
Beiträge: 159
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:59

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von thomas1602 » Fr 13. Jul 2018, 14:46

Hello.ja das Problem habe ich jedes Frühjahr und jeden herbst.ich baue die batterie immer aus natürlich ist die bei mir auch noch hinter dem Fahrersitz.ich hab da aber ein system.sitz ganz nach vorne beide kniee auf den Sitz Stirn gegen den Heckscheibenrahmen und hoch mit den 140ah stunden.dan auf der Lehne abstellen und noch raus buckeln.sieht bestimmt lustig aus wenn das wer sieht.
Grüße.



Benutzeravatar
thomas1602
Beiträge: 159
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:59

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von thomas1602 » Fr 13. Jul 2018, 14:48

Zum stromlos machen hab ich mir einen Bootshauptschalter mit 1800 A von unten unter die Kabine gebaut.
Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Fr 13. Jul 2018, 16:21

thomas1602 hat geschrieben:Hello.ja das Problem habe ich jedes Frühjahr und jeden herbst.ich baue die batterie immer aus natürlich ist die bei mir auch noch hinter dem Fahrersitz.ich hab da aber ein system.sitz ganz nach vorne beide kniee auf den Sitz Stirn gegen den Heckscheibenrahmen und hoch mit den 140ah stunden.dan auf der Lehne abstellen und noch raus buckeln.sieht bestimmt lustig aus wenn das wer sieht.
Grüße.
ich hab bei dem wechsel aktuell beim ausbau ähnlich agiert.. dann beim einbau festgestellt das man sie auch rechts neben dem sitz auf dem hebel des drehservos stellen und dann wenn man auf dem sitz kniet an dem vorbei kurven kann.. aber nervig war es trotzdem.. :lol:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 8. Sep 2018, 17:00

so heute hab ich tatsächlich mal ein technisches problem mit meinem bagger... er läuft nicht richtig.. letzten donmnerstag normal abgestellt heute an fing er an mit unruhigem lauf.. drehzahl ging rauf und runter - hatte ich schon mal als der absteller hing nur diesmal war er ganz zurückgestellt.. was meinen die spezialisten ? dieselfilter? mit viel gas geben läuft er einigermassen aber bei bewegungen der hydraulik geht die drehzahl deutlich runter..

achja der filter kann ja auf jeden fall mal neu... zu lesen ist noch mann wk 31 aber wird wk731 sein oder?



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Demian » Sa 8. Sep 2018, 18:55

Bei Deiner Beschreibung ist das Kontrolliren der Dieselzufuhr der erste schritt. Hauptfilter (WK731) und Vorfilter in der Förderpumpe erneuern bzw. reinigen. Solltest Du normalen Diesel mit Bioanteil tanken, kann dieser ein Eigenleben entwickeln, so das auch das Steigrohr im Tank und die Hohlschrauben zu prüfen sind.
Gruß Demian



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 8. Sep 2018, 19:32

nee der bekommt nur biofrei - der normale diesel ist mir wegen dieselpestgefahr zu gefährlich :lol: :lol:

ich bestell mal den filter und schau was ein wechsel bringt... aber du sagst filter in der förderpumpe.. ist der unter der 8er(?) mutter?



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Demian » Sa 8. Sep 2018, 20:53

Die Förderpumpe hat einen Deckel mit einer 5er Schraube (8mm Schlüssel) und darunter ist ein Vorfiltersieb.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » So 9. Sep 2018, 11:47

heute sprang der bagger dann garnichtmehr an.. das sieb hab ich mal gereinigt.. das saß komplett dicht auch in der pumpe war einiger dreck.. jetzt muss ich morgen mal beim lama ne neue filterpartone besorgen und hoffe das das das problem ist.. der hebel vom absteller fühlt sich auch recht leichtgängig an.. macht mir ein wenig sorge.. :shock:
das genial natürlich.. ich hab den bagger gestenr äusserst blöd abgestellt sozusagen nahezu alles blockiert - hab da garnicht drüber nachgedacht das der eventuell heut garnicht mehr anspringt.. ich depp ich..



Antworten