Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Fr 12. Jul 2013, 17:11

Langsam glaub ich der Daniel kann hellsehen oder so.. ich hatte mir überlegt den platten reifen von der felge zu machen und nen neuen schlauch einzusetzen.. da ist mir aufgefallen der platte ist 9.00-20 :shock:

also ist das ganze ein gemisch.. einige 10.00-20 und einige 9.00-20 boah das nervt jetzt.. hab eben mit einem telefoniert der wohl 8 gebrauchte 9.00-20 für 350,- auf felgen verkaufen will.. ich denk günstiger komm ich wohl nich dran..

allerdings warte ich nun auf die bilder :roll:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » So 14. Jul 2013, 20:31

Ohh ok. Mischbereifung.
350 denk ich ist ok, sofern die Reifen noch etwas Profil haben. Schau Dir dann die Felgen an. Wenn se von nem neueren Atlas sind, ham se 10 Radbolzen und die alten wie Du haben 8.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Sa 27. Jul 2013, 23:31

so eigentlich wollte ich heut dann die reifen abholen.. aber die nummer ist irgendwie verhext.. verabredet mit dem verkäufer und dann los... haben uns schön durch ne art weltuntergangssturm gekämpft mit leerem anhänger.. waren trotzdem rel pünktlich da.. nur kein verkäufer.. war auch nicht erreichbar.. :roll:

hatte ihm dann ne sms gesendet.. keine antwort.. irgendwann wieder los.. wegen des wetters hat er die sms dann 40min später bekommen und wir waren fast wieder zu haus.. egal wie günstig die reifen nun scheinen.. und wenn sie fast neu sind.. 200km sinnfrei durch die gegend und der herr wartet drauf das man ihn anruft wenn man dann vor seinem tor steht.. (trotz vorheriger verabredung) die leute haben doch nen knall..

so nun hab ich zwar keine reifen aber bin wieder ne erfahrung reicher.. und hier meinen frust erstmal wechgeschrieben :lol: :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » So 28. Jul 2013, 19:06

Oh man, Du hast schon immer so ein Glück :cry: :cry:
Fährst Du nochmal hin oder suchst Du anderweitig ?

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Mo 29. Jul 2013, 09:43

nee da fahr ich nicht wieder hin.. dem gönne ich mein geld nicht mehr :lol: :lol:

ich schau mich weiter um - hab auch noch was in aussicht allerdings noch weiter weg.. mal schauen.. ;)



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » So 4. Aug 2013, 19:31

so "kleines" update.. ich hab mir alles was da so an reifen um den bagger steht vorgenommen und festgestellt das minimum was benötigt wird sind 2 stück 9.00-20 mit etwas tricksen sollte es dann klappen.. genau diese beiden soll ich nächste woche bekommen für stück 100,- mit felge passend.. ich bin mal sehr gespannt ob das klappt.. eventuell bricht ja noch ein vulkan aus oder unser deich bricht und es spült alles hinfort.. mich würd dieses jahr nix mehr wundern.. :lol: :lol:
(dieses mal geh ich auf nummer sicher - der verkäufer selbst bringt mir die beiden reifen zu mir nach hause - hab keine lust mehr auf diese verarsch nummern..)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » So 4. Aug 2013, 21:18

Ah ok, na da bin ich gespannt, ob es klappt :D :D .
Aber irgendwann muß es ja mal klappen ;)

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » So 11. Aug 2013, 11:06

So Update: die reifen kamen mittwoch.. sehen noch recht passabel aus fürs geld.. (wenn man bedenkt was ich bei ebay für doppeltes geld schon gesehen habe :lol: ) hab die tage dann mal alles umgeschraubt und jetzt sehe ich das problem vorläufig mal als gelöst an..

also an die nächste baustelle.. "inkontinenz" hab gestern den bagger mal richtig warmgebaggert.. erst lief er ja zum hochheben der räder dannach hab ich noch meinen kompost umgelagert.. also das öl mal richtig mollig.. die meisten lecks scheinen unbedeutend.. eher "schwitzig" aber eins hab ich gefunden das eher blöd ist.. am arm wo die schläuche in die stahleitungen gehen, leckt es heftig aus einer verschraubung auf der stahlseite.. wie ist da überhaupt gedichtet? das betreffende rohr sieht auch so schräg in die überwurfverschraubung gewürgt aus.. :roll:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Mo 12. Aug 2013, 09:34

Ok, gut, daß es diesmal geklappt hat.
Kannst Du mal ein Bild von der undichten Verschraubung einstellen. Normalerweise dichtet es konisch ab, manchmal ist auch zusätzlich noch ein O-Ring verbaut.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Mo 12. Aug 2013, 12:25

hätte jetzt drauf getippt das das norm schneidringverschraubungen sind.. ?
von der norm würds passen 18mm hydraulikrohr und 32mm schlüsselweite..
muss aber eh erstmal werkzeug ordern.. nen 32er leitungsschlüssel hab ich nicht und mit nem maulschlüssel kommt man da niemals ran.. :?

es ist der übergang auf den arm.. von bagger kommen schläuche und gehen dann in rohr über.. rohrseitig leckt es da...

achja hat mal wer ein bild wie es im schauglas des hydrauliktanks aussieht... irgendwie ist nicht wirklich klar ob da nun öl drin ist oder eher nicht.. es wirkt rötlich aber das kann auch nur das glas sein.. :lol: achja und welches öl gehört da rein? hlp46?



Antworten