Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » So 14. Apr 2013, 21:57

So was lange währt... :lol:

hier fing es an: viewtopic.php?f=7&t=234

Und jetzt ist er endlich da..
PICT0002.JPG
Steht noch ganz gut im lack für 43jahre
PICT0009.JPG
von hinten - auch schön
PICT0003.JPG
Der Arm kommt mir kurz vor
PICT0004.JPG
Drehservo mit 400er greifer - daneben der 300er
:roll:
PICT0005.JPG
Der Blick auf die Problemzone
:roll:

So das war mal der erste Überblick.. ausser dem Führerhaus ist noch die bereifung ein Problem.. ein Reifen ist vollkommen fertig - und die linken alle irgendwie platt.. durch die Abstreifringe hat man auch keine chance zumindestens zu versuchen die inneren aufzupumpen.. wie kann man ne kappe auf ein Ventil drehen an das man nachher nie mehr rankommt???? (sonst hätte man mit ner lanze noch ne chance.. aber die kappe bekommt man nicht ab.. :? :?

nungut... für 3.100€ darf man wohl auch keine wunder erwarten.. Schläuche am Arm sind einige neu - ölverlust leicht am Hauptarmzylinder und am zylinder der Lenkung - aber nicht dramatisch - luft ist mehr ein thema.. da hakt irgendwo ein ventil oder sowas.. muss ich nochmal untersuchen.. aber leider kam die maschine nun genau in dem moment wo ich keine Zeit mehr dafür habe :cry:

Achja wenn man das Bild vom Baggerarm betrachtet sieht man die alte Scheune die der Bagger irgendwann plattmachen soll.. die Schippen stehen schon auf dem Stapel Baustahlmatten für die neue Halle die da hinkommt :lol: :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Mo 15. Apr 2013, 12:17

Ja endlich is er da. Sieht ja optisch noch gar nicht so schlecht aus.
Am besten ist es, die Räder mal zu demontieren und aufzupumpen und gleichzeitig dann in den inneren Räder eine Ventilverlängerung daraufzumachen. Hab ich auch gemacht und geht jetzt wunderbar aufzupumpen.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Mo 15. Apr 2013, 19:54

jo so wird es auch gemacht... ein reifen links ist sowieso schon aufgerissen und muss komplett neu.. bzw einer montiert werden der dem bagger beigelegt ist.. und wenn man den bagger dann aufbockt kann man die anderen auf der seite ja auch gleich abmachen.. aber wird noch ein wenig dauern... weil keine zeit.. aber ich berichte hier weiter.,. ;)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Mo 15. Apr 2013, 20:21

Ja eben.
Dichtsätze für die Zylinder könnte es noch bei Atlas direkt geben.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Di 16. Apr 2013, 15:48

die zylinder lecken noch nicht arg schlimm.. da kann man noch mit arbeiten :mrgreen:
mal schauen ob und wann ich die dann zerlege.. die reifen und luftproblematik sind mir wichtiger und das führerhaus damit man nicht immer ne plane rüberfummeln muss.. ;)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Di 16. Apr 2013, 17:04

Bei den Zylindern sind evtl noch Scheiben eingebaut. Wenn Du diese entfernst, könnte er auch ohne zerlegen wieder dicht werden. Aber des mach ma dann, wennst es mal angreifen willst.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Di 16. Apr 2013, 22:08

aber mal thema kabine.. da ist unten ja auch ein scheinwerfer dran.. sah erst nach deutz aus - aber deutz hat die ja seitlich.. dieser ist halter unten.. ist das von den alten porsche schleppern?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Mi 17. Apr 2013, 20:11

Die Scheinwerfer waren früher Standard Scheinwerfer. Da mußt Du mal im Inet ein bißchen suchen. Da findest bestimmt noch was. So nen Halter kann man zur Not auch selber basteln.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Mi 17. Apr 2013, 20:25

Bezeichnung der Scheinwerfer ist:
Hella 130/95

Gruß



oliver
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von oliver » Do 18. Apr 2013, 00:21

weissnich hat geschrieben:aber mal thema kabine.. da ist unten ja auch ein scheinwerfer dran.. sah erst nach deutz aus - aber deutz hat die ja seitlich.. dieser ist halter unten.. ist das von den alten porsche schleppern?
Hallo,
die Scheinwerfer kannst Du tatsächlich aktuell über Hella bestellen, hab mir aber bewußt andere der neuen Hella Arbeitscheinwerfergeneration bestellt, da Du damit, wenn Du wirklich mal Abends baggerst, einfach besser siehst.
Übrigens, falls Du dir beispielsweise einen neuen Sitz bei Ebay oder sonst wo bestellst.
Achte unbedingt auf die Höhenangabe im ausgefederten Zustand. Hatte mir auch einen bestellt und mußte ihn zurüchsenden, da ich mit dem unterm Dach gesessen habe.
Gruß
Oliver



Antworten