Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mo 30. Nov 2015, 11:44

nee als es anfing zu regnen war ja der keilriemen ab und die dieseleitungen durch.. kann ich denn ahnen das sich das hier in regenwald ähnliche zustände verwandelt... und jeden tag monsum kommt? der bagger steht super.. an nem erdhaufen.. er sackt auch nicht weg.. aber es ist nichtmal zu fuss gut ranzukommen.. möchte garnicht wissen wie übel es aussehen würde den da rauszufahren.. also bleibt er da.. es wächst schon gras zwischen den zwillingsreifen :lol: :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Mo 30. Nov 2015, 21:23

Ich hatte auch einmal so ein Schlachtfeld. Mein Kumpel meinte, daß es da nicht so feucht wäre, da es über ne Woche nicht geregnet hat. Naja, ich wurde eines besseren belehrt :lol: :lol: . Hab mich halt dann immer mit dem Arm vorgearbeitet.
Dateianhänge
302.jpg



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Di 1. Dez 2015, 01:14

ich denk hier muss es entweder richtig frieren oder aber drei wochen nicht regnen.. das gegenteil passiert - leider sind da heut noch unendlich liter dazugekommen.. :roll:

mein nachbar hatte schon gefragt - da müsste ne baumwurzel raus.. aber die ist auch mitten im rasen.. naja dann hat er hinterher auch gleich entwässerungsgräben :lol:



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Atlas Nordhessen » Di 1. Dez 2015, 08:15

Die Lösung wäre ein Kettenbagger mit Stahlketten :lol:
Dann könnte er auch gleich neuen Rasen sähen :lol:


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 9. Jul 2016, 20:00

so lange kein update mehr hier.. allerdings ist auch wenig spannendes passiert.. meine baustelle ist immer noch nicht weiter.. es regnet jeden tag und ein mobilbagger war wohl doch die falsche wahl.. sommer in nordeutschland*grummel..

heut hab ichs gewagt den bagger zu bewegen.. es war etwas trockener die tage,.. fahren ging auch.. dann mal eben den kompost etwas zusammenschieben.. und plopp ein hydraulikschlauch geplatzt wieder mal.. :roll:

naja ich wollte für die ladebordwand an meinem lkw eh ersatzschläuche mal bestellen weil die werkstatt vor ort für einen schlauch soviel berechnet wie hytec für alle - und sowas eh immer am wochenende kaputtgeht - werd für den bagger dann auch gleich mal ein paar ersatzschläuche zusätzlich ordern... defekt ist jetzt einer der dicken am arm unten.. zwei neue sind da schon montiert und ich werd beide anderen tauschen (der andere wirkt auch schon mitgenommen.. ) da die dünnen da auch ab müssen um ranzukommen tausch ich die gleich mit.. komm ich bei hytec wenigstens auch die 150,- versandkostenfreie lieferung :lol: :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » So 10. Jul 2016, 16:39

:lol: :lol: , mit den Schläuchen ging es mir immer genauso. Hab dann fast alle erneuert. Demnächst sind noch die Schläuche von der Vorsteuerung fällig, da fängt jetzt einer leicht zum lecken an.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mo 11. Jul 2016, 09:20

hab die noch nichtmal bestellt.. mein lkw steht bei meinem bruder und ich hab sicherheitshalber mal angerufen das er nachschaut was für verschraubungen da an den zylindern sind.. scheint wieder alles ne eigene BÄR sortierung zu sein.. hole den aber heute mittag dann messe ich die noch aus damit hytec nen grosses paket packen kann*lacht..
angeblich soll es die woche ja noch trockener werden.. reicht ja wenn die schläuche dann eingetroffen sind.. die arbeit rennt ja nicht wech... :lol:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mo 11. Jul 2016, 15:11

so witzigerweise hat der lkw m18 anschlüsse wie der bagger an den dünnen schläuchen auch.. macht den einkauf von ersatzschläuchen leichter :lol: :lol:

hab am bagger aber noch ein paar "sind auch fällig" schläuche gefunden so das am ende die bestellung bei 200,- ankam.. naja was muss das muss.. :roll:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Di 12. Jul 2016, 21:51

:lol: :lol:
Eben, dann sind se wenigstens gemacht :!:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Do 14. Jul 2016, 17:04

und wieder griff ins klo.. hytex hatte zwar angekündigt ein DHL paket zu senden.. leider aber senden sie mit GLS - das paket sollte heute um 11.30 ankommen.. wie bei GLS üblich (hatte schon 2-3mal) nix.. sendungsverfolgung sagt "eingelagert" aaaarrrrggggggghhh - ich bin wieder mega genervt.. habe diesmal sogar extra ne abstellerlaubnis vorab gegeben, weil die ja pakete auch wieder mitnehmen wenn du zu haus bist und mal kurz im garten oder so.. wie sich der laden hält ist mir schleierhaft..



Antworten