Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Di 30. Okt 2018, 19:26

Das Manometer sollte ein 1/4" Gewinde haben.
Schau mal auf dem Link:
https://www.hytec-hydraulik.de/messtech ... rshop.html

Und dort das Manometer mit 63mm Durchmesser G1/4A Anschluß und Meßbereich 0-4 bar auswählen.

Zur Lenksäule, genau da dürfte kein Öl rein.

Gruß



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Demian » Di 30. Okt 2018, 19:59

Ich hatte mir nach dem erwerben des Baggers (1302) einen Manometer aus dem Baumarkt besorgt, und musste dann feststellen das er mir nur kurze Freude bereitet hat. (eindringende Feuchtigkeit machte ein ablesen unmöglich) Mein bestreben die Anzeige in die Kabine zu legen ist leider nur eine Theorie und wird sich wohl nicht ändern solange die Pumpen nicht schreien oder mich ein Tatendrang überfällt.
Gruß Demian



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Di 30. Okt 2018, 22:53

naja wie ich mich kenne wird es erstmal mitbestellt und eingelagert.. hier liegt noch einiges was irgendwann irgendwo eingebaut werden soll*lacht.. naja aber wenns hier ist gibt es wenigstens ne chance das es irgendwnan mal reinkommt.. das vorhandene lässt sich garnicht mehr ablesen.. man sieht das die nadel sich irgendwie bewegt hat aber was da angezeigt wird.. k.a. - und wenn ich eh den anschluss ordern muss macht es ja sinn das gleich mitzubestellen.. meine lbw am lkw braucht auch noch nen neuen schlauch.. bzw ich habe dne erstatz verbaut und brauche neuen ersatz (das ist immer blöd wenn sowas im falschen moment kaputt geht kanns richtig teuer werden.. ) naja irgendwas ist immer..

lenksäule ist natürlich doof.. also wohl am besten ein ganzes orbitol gebraucht besorgen oder? ich werde aber irgendwann nochmal das lenkrad abnehmen und unter die hutmutter schauen ob da eventuell ne dichtung eingebaut werden kann oder war oder was weiss ich.. morgen muss der bagger erstmal wieder arbeiten.. pfannen aufs dach..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Mi 31. Okt 2018, 15:41

Ich würd mich auch nach nen gebrauchten Orbitrol umschauen.
Ich hab selber noch keines zerlegt, soll aber nicht ganz so einfach sein.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mi 31. Okt 2018, 18:51

naja heut wars kühler und er war den ganzen atg in betrieb.. kaum öl geleckt.. scheint wirklich nur mit der wärme gewesen zu sein.. aber werd mal sehen das ich bei nem schlachtfest zuschlage mit nem orbitol.. zur zeit muss ich mich erstmal um meine baustelle kümmern.. heut sind die pfannen drauf gekommen.. leider kein einziges bild vom atlas im einsatz gemacht, weil es hektik pur war hier..



Antworten