Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Mi 12. Sep 2018, 18:13

Ich hab mal beim Traktor nachgesehen.
Dieser hat zwei Hebel. Der hinten an der Pumpe ist der zum abstellen. Da sitzt außen direkt am Hebel eine Drehfeder, welche den Abstellhebel zurückstellt.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mi 12. Sep 2018, 20:44

mhm.. unser trecker hast nicht - ne feder ist bei meinem bagger nicht am hebel.. beim radlader auch nicht, aber der hebel geht gefedert zurück.. k.a. gibt wohl doch einige typen dieser esps.. :roll:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Mi 12. Sep 2018, 21:20

Kannst ja mal die Tage ein paar Bilder von der Pumpe einstellen.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Do 13. Sep 2018, 21:54

also da ich irgendwie keinen lama ranbekomm der sich das mal anschaut und mich der stehende bagger nervt werd ich morgen wohl nochmal fehlersuche von vorn beginnen.. erster ansatz mal leitung an der esp ab in ein glas motor drehen lassen udn schauen wieviel da ankommt.. aber die spannende frage - wieviel sollte kommen? weiss das jemand.. geht da richtig ordentlich was raus?



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Demian » Do 13. Sep 2018, 22:52

Wenn Du ein Problem mit dem Absteller hast, wird Dir das messen an den Einspritzleitungen nicht helfen, zumal wenn da Diesel kommt müsste er laufen.
Wie hast Du ihn beim letzten laufen abgestellt, oder hatte er kein Standgas?
Das losschrauben vom Kontergewicht halte ich für sehr Abenteuerlich, entweder ganz ab ca. 2-3t oder fest lassen.
Gruß Demian



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Fr 14. Sep 2018, 08:14

nee die einspritzleitungne messen sondenr nochmal ganz von vorn die dieselmenge die an der esp ankommt.. dafür wäre es halt nützlich zu wissen was da ankommen muss/sollte.. bei den versuche letzte woche hatte er kein standgas mehr - gaswegnehmen war es direkt aus..

thema kontergweicht - die frage ist halt ob atlas das vorgesehen hat das man an der motorvorderseite arbeiten muss und es ne art "wartungsstellung" fürs gewicht gibt.. hab auch schon überlegt falls es notwendig wird längere schrauben reinzudrehen auf denen man das die cm nach hinten ziehen kann das man an die stirnräder kommt.. aber gewicht wech wäre wahrscheinlich das beste.. ich hoffe es wird nicht notwendig :roll:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Fr 14. Sep 2018, 10:37

ich hab in den weiten des netzes nen testverfahren für die dieselpumpe gefunden - die pumpe soll mit 5 hüben diesel 1.5m hoch pumpen.. habs mit weniger abstand probiert.. viel kommt da nicht.. bevor ich also die einspritzpumpe zerrupfe werd ich dem bagger mal ne neue kraftstoffpumpe können - dann hab ich auch wieder nen handhebel zum entlüften :lol: :lol:

wenn jemand von euch sonntags in die kirche geht möge er dort ein licht für mich entzünden oder ein gebet sprechen.. wenn ich das mit den 30,95für die ich ne original deutz pumpe jetzt bestellt hab wieder ins laufen bekomm wäre es ja der oberburner.. wobei die pumpe bei laufendem motor ja diesel gefördert hat - die frage ist halt ob es genug war..
achja bevor jemand fragt.. leitung zum tank hab ich durchgeblasen - für den versuch ne neue flexleitung an die pumpe montiert direkt aus dem kanister saugend..



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Demian » Sa 15. Sep 2018, 14:04

Wenn Du schon eine neue Pumpe bestellt hast, brauchst Du die Lieferzeit nicht mit der alten Pumpe versauen. Neue Pumpe rein und hoffen.
Gruß Demian



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » So 16. Sep 2018, 08:23

genau so wirds gemacht - die pumpe sollte montag hier sein.. hab mal grob geschut wie man an die schrauben kommt.... zwei von untemr bagger kein thema die dritte wird etwas spannender.. braucht man wieder nen montagehamster für :lol: :lol:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mi 19. Sep 2018, 19:46

die pumpe zu wechseln wqar an sich recht einfach.. das problem ist damit aber nicht gelöst.. ist wohl doch der absteller der esp - hab null lust weiter dran rumzubasteln - und mit reiheneinspritzpumpen kenne ich mich auch null, null aus.. also kommt morgen ein mechaniker - so er denn kommt.. :lol: :lol:



Antworten