Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Do 20. Sep 2018, 13:34

hallo nochmal..

will mal eben die rückmeldung geben..
die vorförderpumpe war es nicht.. das regelgestänge war in nullförderungsstellung verklemmt.. wir haben heut die pumpe auseinanderbegaut.. erst sah es danach aus das im reglergehäuse noch was im argen war - da aber alles in ordnung.. dann die regelstange zigmal in die nullförderung rein und raus bewegt dann war sie da ebenso gängig wieder wie sie sowieso war.. kann ne minimale verschmutzung gewesen sein die da "rausgearbeitet" worden ist jetzt..
dichtung fürs reglergehäuse hab ich natürlich nicht im haus, kommt die tage - dann wirds wieder zusammengebaut und sollte wieder laufen..



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Fr 21. Sep 2018, 11:38

teile kamen heute morgen schon - trotz regen alles wieder zusammen und der bagger schnurrt wieder wie ein kätzchen.. falls einer dieses knall gehört hat vor ner viertelstunde und das leichte erdbeben das war nur der stein der mir vom herzen geplumpst ist :lol: :lol:

ist aber echt komisch - wenn hier sone maschine kaputt ist bin ich irgendwie krank.. :roll:



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Demian » Fr 21. Sep 2018, 20:06

Schön das er wieder läuft!!!
Ist nur noch zu hoffen das die Rechnung Dich nicht wieder in den Krankenstand holt.
Gruß Demian



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Fr 21. Sep 2018, 20:12

das ist die nächste befürchtung :lol: :lol: :lol:

an teilen kam ja nix zusammen - eine dichtung - wobei natürlich wieder irgendwelche übertriebenen preise für teielereiniger und sprühöl zu erwarten sind.. mal schauen.. mit dieser firma hab ich bisher kaum erfahrung.. sie haben die bolzen meiner palettengabel gängig gemacht letztens und den dieselfilter hab ich von da gehabt.. war günstiger als im inet.. werde berichten was das gekostet hat - der monteur war ca 3,5-4 h am werkeln hier..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » So 23. Sep 2018, 07:13

Das hört sich ja super an !
Schön, daß er wieder läuft.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 6. Okt 2018, 16:30

langsam wed ich sauer.. der bager läuft ja wieder und ich will nächste woche damit die fläche vor der baustelle auskoffern - also heut den grabenräumer drangebaut.. (der moment wo man weiss das ein schnellwechsler echt toll wäre) - bolzen wolten nicht so wirklich auf ihre plätze..egal.. der bagger lief dabei die ganze zeit.. und plötzlich hatte ich ne ölpfütze im führerhaus.. der pisst plötzlich relativ viel öl aus dem lenkorbitol oben - direkt unterm lenkrad.. da ist ne art hutmutter mit öffnungen wohl für hakenschlüssel dran - was sitzt da drunter..? wellendichtring?
gut man kann mit der maschine noch arbeiten, muss halt nen lappen um die lenksäule knoten - aber kann doch echt nicht sein das hier jede woche was kaputtgeht zur zeit.. :roll:

heut kam übrigens die rechnung für den monteur der die einspritzpumpe gerichtet hat.. ihr wollt es nicht wissen was die heut für 4h arbeit verlangen - wenn ich nur ein drittel dieses stundensatzes realisieren könnte wäre ich schon glücklich..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » So 7. Okt 2018, 09:51

Oh je :cry: .
Mach mal von dem Orbitrol ein paar Fotos.
Ich selber habe noch keines zerlegt, soll aber nicht so ganz einfach sein.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » So 7. Okt 2018, 10:15

soweit ichs sehe müsste nur das lenkrad runter und diese mutter ab.. darunter wird wohl ne dichtung sein.. aber keine ahnung was.. foto mach ich später*lacht
anderes problem - ich bekomm aufs verrecken den deckel des hyddrauliköltanks nicht auf.. gibts ne andere möglichkeit öl in die maschine zu bekommen..?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » So 7. Okt 2018, 10:56

Du solltest oben am Tank doch ein Ablaßventil für die Druckluft haben. Wenn Du Dieses herausdrehst, solltest Du dort auch Öl einfüllen können.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » So 7. Okt 2018, 14:12

gut das ist ungefähr das was ich hören wollte.. - weil ich muss da echt öl reinbekommen.. durch dieverse schlauchplatzer fehlt da doch schon einiges.. :lol:

werd aber morgen mal bei meiner lkw werkstatt fragen ob die nen 52er schlüssel haben.. muss da sowieso hin mit dem lkw zum radschauben nachziehen :lol:



Antworten