1404 (alt) - Berichte und Fragen

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von M*I*B » Fr 7. Sep 2018, 17:30

... hier wo die Hand leuchtet :mrgreen:


DLzG
Micha

weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von weissnich » Fr 7. Sep 2018, 22:09

auf deinen passen die auch nicht :o ;)



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von M*I*B » Fr 7. Sep 2018, 22:47

echt nicht? Drauf sind aber 9.00-20 Oder verpeile ich hier gerade was?


DLzG
Micha

Demian
Beiträge: 286
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von Demian » Fr 7. Sep 2018, 23:08

Jochen schreibt "ein Reifen scheint 9,00-20 zu sein" .
Der Rest wird 10,00-20 auf 10 Loch Felgen sein.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von weissnich » Sa 8. Sep 2018, 08:19

die reifen passen.. aber die felgen nicht.. man kann auf den 1200er ja auch 10.00-20 machen - wird der einstieg nur höher, aber die felgen passen nicht auf unsere alten schätzchen.. und sowas sollte jemand kaufen ders auch komplett nutzen kann.. für dich wirds günstiger sein nur neue reifen zu kaufen oder wenn du gebrauchte nehmen willst, kannst mal bei ebay kleinanzeigne nach schlachtbaggern schauen da gibts auch gern mal was passendes komplett montiertes.... ;)



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von M*I*B » Sa 8. Sep 2018, 08:20

... ach ja ... Ich habe ja 8loch :roll:


DLzG
Micha

Jochen
Beiträge: 205
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: bei Flensburg

Schwierigkeiten beim Schalten in Straßengang beseitigt

Beitrag von Jochen » Mi 10. Okt 2018, 01:22

Wollte nur mal kurz berichten, dass ich das Problem mit dem nur schwer einlegbaren Straßengang nicht mehr habe. Wie so oft liegt das Problem in meinem Fall mal wieder anders als bei den anderen Kindern:

Der Faltenbalg des Schalthebels war am oberen Ende, kaum sichtbar, aus seiner Sollposition nach unten gerutscht. Nur ein kleines Bisschen. Das war aber genug, dass der Hebel nicht mehr in seine Endposition kam. Der Faltenbalg wurde wieder in die Nut des Hebels gebracht und nun ist wieder alles gut.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von Webmaster » Mi 10. Okt 2018, 19:07

Super, danke für die Rückmeldung !
Öfter mal was neues :D :D .

Gruß



Jochen
Beiträge: 205
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: bei Flensburg

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von Jochen » So 14. Okt 2018, 09:40

Und es gibt schon wieder was Neues. Ich berichte mal davon damit andere von Panik verschont bleiben.

Nachdem auch mein Klärteich keinen "TÜV" bekam, musste ich da bei. Hauptsächlich war es der Bewuchs (Sträucher und Bäume), der den Sachverständigen dazu brachte, mit dem Kopf zu schütteln. So fiel also auch eine Menge Holz an, über das ich mit dem Bagger immer wieder drüber walzte. Irgendwann vernahm ich dann Brandgeruch. Ich stieg vom Bagger, um nach der Ursache zu forschen. Die Quelle war schnell ausgemacht, denn es qualmte der Unterwagen. Grund: ein ganz kleiner Ast hatte den Bremshebel der Bremse am Fahrmotor blockiert. Folge: die Bremse wurde so heiß, dass der kleine Ast sich entzündete. Ob Ihr's glaubt oder nicht. Mit einer Spitzzange friemelte ich den teilweise zu Grillkohle gewordenen Ast heraus.

Warum befindet sich eigentlich an dieser Stelle noch eine auf die Kardanwelle wirkende Bremse? Der Bagger hat doch eine auf alle Räder wirkende Bremse...

Nun, die kurze Pause nutzte ich, um mal den Ölstand zu kontrollieren. Hier dann erneut Panik: der Peilstab behauptete, dass sich viel zu viel Öl im Motor befinden würde. Ungläubig peilte ich nochmal: mit dem gleichen Ergebnis. Mit einem verdammt unguten Gefühl in der Magengegend kamen mir Gedanken wie: Diesel im Motoröl?
Ich verrieb das Öl vom Peilstab zwischen meinem Fingern und roch dran, um festzustellen, ob es nach Diesel riechen würde. Doch ich konnte keinen Dieselgeruch feststellen. Auch müsste der Motor in dem Fall doch zicken machen, wie z.B. schlecht anspringen oder so. Doch er lief immer einwandfrei. Dann erinnerte ich mich daran, dass es in der Bedienungsanleitung heißt, dass man die Heizung vor und nach dem Ölwechsel min. 2 Minuten lang laufen und offen lassen soll. Könnte es vielleicht sein, dass die Heizung leer gelaufen ist und nun deswegen der Peilstab behauptet, ich hätte 30% zu viel Öl drin? Also ab in die Kabine, Heizung eingeschaltet und Motor 2 Minuten laufen lassen. Abgestellt, Peilstab gezogen und schon stellte sich Entspannung ein: der Ölstand befand sich nun auf der Maximum-Markierung.
Das Öl aus der Heizung läuft bei Nichtgebrauch also tatsächlich langsam zurück in den Motor und kann für Panik sorgen ;-)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Beitrag von Webmaster » So 14. Okt 2018, 10:15

Uui uui, bei Dir gehts ganz schön rund :lol: .
Die Bremse an der Kardanwelle ist die Handbremse. Diese wirkt nicht auf alle vier Räder.

Gruß



Antworten