Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

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DanielB
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von DanielB » Mi 17. Okt 2018, 06:58

Update:

Drehdurchführung ist von der Werkbank geborgen und
sitzt wieder an Ort und Stelle! :D Nachher wird sie wieder angeschlossen!

Beste Grüße,

Daniel
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weissnich
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von weissnich » Mi 17. Okt 2018, 09:07

bilder für die BG ? :lol: :lol: :lol:

nicht das du am ende noch grössere türen brauchst..



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DanielB
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von DanielB » Mi 17. Okt 2018, 09:39

Das ScheiXXdingen ist so schwer!
Das ging leider nicht ohne Lader. :lol:

Aber du hast Recht, dem Onkel von der BG würde jetzt der Schrittmacher explodieren! :lol:



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DanielB
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von DanielB » Di 23. Okt 2018, 22:23

Moin Männer,

nicht das nachher noch jemand denkt, ich mache nichts mehr am Bagger... :lol:

Folgendes ist in den letzten Tagen passiert:

Drehdurchführung ist drin... Das ist ja jedesmal ein tierisches Gefummel.
Dann habe ich, nachdem alle Schläuche wieder dran waren festgestellt, dass ich den
Mitnehmer inkl. Bügel für Luftdurchführung im eingebauten Zustand nicht
anschrauben kann. So eine XXXX! Also fast alles wieder raus! :oops: :x :oops:

Nun ist alles wieder drin.

Die Ventilblöcke waren, wie ich feststellen musste, eigentlich garnicht mehr verschraubt.
Also habe ich das mal dringend nachgeholt. Alle Verschraubungen bekommen bei mir ein Tröpfchen
Loctite.

Der Deutz hat nun endlich ein passendes Luftleitblech. Also zumindes eines, welches passend gemacht wurde.
Leider war das Blech für den 1011 Turbo und passte nicht so ganz. Also habe ich ein Bisschen dran herumgeschweißt. Nun sollte alles im benötigten Umfang luftdicht sein. :D

Dann habe ich mal wieder den Entroster knattern lassen. Der Tank und die letzten Ecken des
Unterwagens sind nun lack- und rostfrei. Es kann also geputzt und abgeklebt werden. :D

Dann habe ich noch den zweiten Steuerhebel fertiggemacht.
Leider fehlten ja die Gummikappen auf den Joysticks. :cry:
Da Gessmann hier einen unverschämten Preis von satten 27€ pro Kappe aufruft und dann
noch einen Mindestbestellwert von 100€ hat, können die mich mal gerne haben. :lol:

Also habe ich mal den 3D Drucker angeworfen und mir die Dinger einfach gedruckt. 8-)
(Foto kommt)

Die Pumpe hängt auch wieder am Motor.


So, das war es dann erstmal.

Beste Grüße und einen schönen Abend! :D

Daniel
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Mein treuer Kumpel! : ))
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Da das Blech oben am Wärmetauscher nicht gerade verläuft, musste ich einen Blechkeil einschweißen.



weissnich
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von weissnich » Mi 24. Okt 2018, 09:34

diese liebe die da immer drtinsteckt bei dir..

wirst du die schläuche eigentlich wieder orange mit überduschen oder tauscht du alle aus?



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DanielB
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von DanielB » Mi 24. Okt 2018, 12:23

Moinsen,

die Schläuche im Bereich des Motorraums und der Drehdurchführung werde ich mit
überlackieren. Also abgesehen von denen, die noch nicht vom Vorbesitzer übergeduscht wurden. Ein Entlacken ist mir zuviel Aufwand. Tauschen scheint noch nicht nötig zu sein und
wäre mir dann doch auch zu teuer. Die Schläuche für den Arm (alle ab Ventilblock) kosten ja schon
600€! :shock:

Aber ich freue mich jetzt auch echt aufs Lackieren! :D

Beste Grüße,

Daniel



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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von weissnich » Mi 24. Okt 2018, 13:00

würd ich auch so machen aber man kennt dich ja schon als pefektioniste - deshlab die frage.. wenn se noch gut sind lass sie dran.. mit den jahren tauscht man je eh immer mal welche und wenn du irgendwan siehst das sind nur noch wenige lackierte machste mal einen rutsch.. ;)



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DanielB
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von DanielB » Mi 24. Okt 2018, 21:02

So wirds gemacht! :D

Habe den ersten Gummipömpel für die Joysticks fertig. Passt super! :D
Die sichtbaren Schichten des Druckers versuche ich mir einfach wegzudenken! :lol:
Den zweiten drucke ich morgen!

Dann habe ich heute die Werkstatt aufgerämt und gesaugt, sodass ich morgen
mit dem Putzen und Abkleben beginnen kann.

Beste Grüße und einen schönen Abend,

Daniel
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Andi89
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von Andi89 » Fr 26. Okt 2018, 17:46

Wow!

Ist das richtiger Gummi für die Kappen?



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M*I*B
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Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Beitrag von M*I*B » Fr 26. Okt 2018, 22:05

ike glob mal net ... Richtiges Gummi kannst Du nicht drucken. Ich tippe auf PET


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Micha

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