Weissnichs Baustellenchaos :-)

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von M*I*B » Fr 17. Aug 2018, 18:24

... doch, ich finde den Bericht schon interessant, gerade in Bezug auf Überraschungen, die so ein Projekt gnadenlos mit sich bringt ...


DLzG
Micha

weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Fr 17. Aug 2018, 20:33

es gibt so überraschungen die man nicht braucht.. :lol: :lol: im haus gegenüber haben wir nach dem ausräumen in der küche ne alte zisterne unter dem estrich entdeckt... der bauherr war nicht so wirklich amüsiert.. das haus gehörte auch dem, der meine gärtnerei vorher besessen hat und da hat er ebenso sparsam und pragmatisch gebaut wie hier.. nur ich hab das meiste zum glück schon erneuert - jetzt beim abriss war es wieder lustig zu sehen wie alles zusammengebaut war.. aber es hat ja gehalten - also alles richtig gemacht :lol:
aber letztlich ist dieser schuppen auch ein opfer der sparwut.. das die balken vergammelt sind lag einzig daran das man seinerzeit zwischen haus und schuppen einfach ne minidachrinne verlegt hat - viel zu klein um die wassermengen aufzunehmen und auch noch krumm (wohl bereits gebraucht eingebaut) leider konnte man das eindingende wasser nicht sehen, weil da ne holzverkleidung vor war.. ich wunderte mich nur das es in dem schuppen imms so nass war nach regen.. aber habs auf die dachpfannen geschoben die nicht mehr ganz dicht waren, denn auch hier hat er gebrauchte zementpfannen auf einer seite genutzt und leider waren die schon halb durchgeschliffen.. naja egal - jetzt liegen sie auf der abraumhalde..

die wespen bekommen wir langsam in den griff.. heute waren schon deutlich weniger unterwegs und in der falle war einiges drin.. hab nochmal ein schaumspray bestellt und denk dann kann das weggemacht werden bald.. egal die mauern kann ich jetzt schon einreissen - hält also nicht weiter auf..



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Sa 18. Aug 2018, 18:18

so heute nur kleine fortschritte.. die fenster/türen rausgemacht und mein schwager hat das meiste holz geholt.. morgen noch der rest weg dann ist wieder platz auf der baustelle für den bagger zum abreissen.. dann gibts wieder atlas im einsatz bilder :lol: :lol:
4PICT0001 (7).JPG
4PICT0001 (6).JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Di 21. Aug 2018, 20:27

mal schauen ob es mehr reaktionen gibt wenn jetzt mal ein atlas bagger mit im bild und an der arbeit ist.. heute ging es an den abriss..
5PICT0001 (5).JPG
5PICT0001 (2).JPG
5PICT0001 (4).JPG
5PICT0001 (1).JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Di 21. Aug 2018, 20:29

am ende stand der bagger dann im rest des schuppens.. aufgeräumt wird dann morgen...
5PICT0001 (6).JPG
5PICT0001 (7).JPG
achja und wenn man sich für bauarbeiten ne leiter vom nachbarn leiht die richtig teuer ist und dann sowas wie heute macht,...

also man sollte die leiter nicht in der nähe der mauer lagern.. echt nicht... :oops: :oops:



Benutzeravatar
thomas1602
Beiträge: 159
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:59

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von thomas1602 » Mi 22. Aug 2018, 01:05

Hi hi ja das kenn ich.meine gute 10m Leiter ist auch nur noch 8m lang.ich hab nur Mal das planierschild runtergemacht und wollte rückwärts schieben.naja was soll ich sagen die beiden unteren Schiebeteile von der Leiter waren nach 1m 45 Grad abgewinkelt.aber das passiert im Eifer des gefechts.leiter abgesägt Füsse neu ist sie halt nur noch 8m.aber das wichtigste dem Bagger ist dabei nix passiert :lol: .
Grüsse.und viel Spass beim Aufräumen. ;)



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Mi 22. Aug 2018, 08:30

das blöde ist das ist ein teil einer hailo kombileiter.. und hailo stellt diesen typ nicht mehr her - ner nachfolger passt nicht in die alte grundleiter.. also hab ich jetzt ne kombileiter und der nachbar bekommt ne neue.. was ich mich geärgert hab.. wobei ich hatte glück - mir ist die eine mauer in die falsch richtung gekippt - ich konnt die gerade noch halbwegs halten - dann ist sie aber unten aus der schaufel gerutscht und ein grosser brocken auf die leiter.. wäre sie gekippt, hätt ich mein gewächshaus sanieren müssen.. das wäre teurer geworden :lol:

zum glück hat der nachbar sehr entspannt reagiert



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von DanielB » Mi 22. Aug 2018, 09:18

Moinsen!

Aber das ist doch gaaanz klar! Ohne einmal Scheiße am Hemd läuft sowas halt nicht! :lol:
Dafür gibt es ja zum Glück eine Haftpflichtversicherung... dann kann man die endlich mal benutzen! :D
Hauptsache es ist keinem was passiert!

So ein Abriss ist je immer wieder ein Fest und man wundert sich wieviel Schließkraft so ein
Zweischalengreifer hat!

Hast du denn auch Bilder von der Zisterne? Sowas ist ja immer spannend...
etwas verborgenes unter dem Fußboden! :shock:

Beste Grüße und vielen Dank für den super Bericht! :D

Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Do 23. Aug 2018, 08:39

nee von der zisterne hab ich keine bilder..

mit dem greifer hast du recht.. es ist krass wie es knallt wenn der steine zerbeisst.. musste mir instinktiv vorstellen was passieren wüde wenn da jemand den arm oder ein bein reinbekommt.. denk das wäre stumpf ab.. ist schon beeindruckend..
der bagger schlägt sich auch ganz wacker.. ausser das ihm der greifer eigentlich wirklich etwas zu gross ist.. die meisten alten steine sind schon zur seite geräumt - ein kleiner rest muss noch - es war gestern wieder so extrem warm ab mittag da hab ich schluss gemacht - mal schauen ob ich den teil heute beenden kann..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von Webmaster » Do 23. Aug 2018, 12:50

Sehr schön die alten Geräte im Einsatz zu sehn :!:

Gruß



Antworten