Weissnichs Baustellenchaos :-)

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Mi 15. Aug 2018, 17:13

So es geht los.. seit einigen jahren plane ich ja bereits den abriss eines alten schuppens und neubau einer arbeitshalle auf der gleichen stelle...

im meinem baggerthread
ist noch ein altes foto von 2014 :
file.jpg
irgendwann in den jahren haben wir schon die alte abseite abgerissen...
Zuletzt geändert von weissnich am Fr 12. Okt 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Mi 15. Aug 2018, 17:16

damit das forum nicht wieder die bilder durcheinanderwirft mach ich jetzt jedes in nen eigenen beitrag.. sorry dafür aber die technik macht mich sonst irre..

so sah der schuppen dann heute vor baubeginn aus..:
1PICT0005.JPG
1.JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Mi 15. Aug 2018, 17:20

Zuerst gings im Innenhof los.. pfannen vom dach - da hier für den bagger und den radlader zuwenig platz ist musste der potratz dumper ran.. auf dem dach meine mitarbeiterin und mein nachbar die netterweise die pfannen mit runtergeworfen haben:
2PICT0001 (1).JPG
2PICT0001 (3).JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Mi 15. Aug 2018, 17:22

auf der anderen seite durfte dann mein AR62 ran :
2PICT0001 (6).JPG
2PICT0001 (8).JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Mi 15. Aug 2018, 17:27

Nachdem entfernen der pfannen haben wir noch ein bischen sparren weggesägt und den zwischenboden aufgeräumt (da waren noch hinterlassenschaften meines vorbesitzer drauf.. auch ein paar spannende gerätschaften die niemand hier einordnen konnte.. :lol: :lol:

endstand heute mittag:
2PICT0001 (11).JPG
weiss eigentlich jemand warum das forum die bilder nicht komplett anzeigt ?



Jochen
Beiträge: 205
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: bei Flensburg

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von Jochen » Mi 15. Aug 2018, 18:49

Warum, weiß ich nicht. Aber wenn man sie anklickt, bekommt man sie ganz zu sehen.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Do 16. Aug 2018, 17:24

heute ging es leider nur schleppend weiter.. ein grund waren noch hinterlassenschaften meines vorbesitzers.. alte glasscheiben und anderer müll der da verborgen war.. wobei eine scheiben von einem VW T1 hab ich gefunden - muss ich mal schauen was die wert sein kann.. noch original verpackt :lol: :lol:

der andere grund waren untermieter..:
3PICT0001 (5).JPG
ein wesepennest das wir gestern beim pfannenabnehmen bereits bemerkt hatten.. meine mitarbeiterin und auch ich haben gestern schon jeweils einen stich abbekommen.. hab gestern abend noch ne wespenfalle gestellt und mein nachbar kam heute mit schaum - es wird da langsam ruhiger in der ecke.. wenn se keine miete zahlen müssen se raus - ist halt so..



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Do 16. Aug 2018, 17:26

endstand heutge mittag - nachdem ich noch den ganzen betrieb lahmgelegt habe, weil ich ein kabel durchgesägt hatte :oops:
3PICT0001 (4).JPG
3PICT0001 (3).JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Do 16. Aug 2018, 17:30

achja.. man könnte ja meinen so schlimm ist der schuppen nicht und man hätte noch was retten können.. hier einer der gründe warum das leider nicht ging.. das ist die fusspfette - komplett durchgefault.. (auch noch die an der hausseite - keine chance die ohne abriss zu wechseln..
3PICT0001 (6).JPG
der rehm sah übrigens genauso aus.. in der ecke ist noch ein stützpfeiler der ebenso zerstört ist - grund dafür war das da bis vor zwei jahren einigermassen unbemerkt wasser reingelaufen ist - die folie auf dem bild kam erst mit dem neuen hausdach 2016

jetzt hoffe ich das wir am we endlich mit dem holz entfernen fertig werden... der bagger warte schon drauf die mauern einzureissen :mrgreen: wobei ich glaub da kommt er kaum auf betriebstemperatur dann ist das getan :lol: :lol:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Fuhrpark bei Abriss eines alten Schuppens

Beitrag von weissnich » Fr 17. Aug 2018, 18:07

auch wenn dieser bericht wohl für euch nicht der interessanteste zu sein scheint poste ich mal den endstand heute :lol: :lol: :lol: :
4PICT0001 (1).JPG
4PICT0001 (2).JPG
das holz ist schonmal raus - jetzt muss mein schwager es nur noch abholen für seinen ofen :lol: :lol:



Antworten