Weissnichs Baustellenchaos :-)

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » So 14. Okt 2018, 11:18

so ich habe den thread mal umbenannt in baustellenchaos.. weil der schuppen ist ja längst abgebrochen und es geht ja schon ums neumachen.. ich mach hier auch mal weiter.. wenn es wen interessiert.. falls nicht kann ichs mir irgendwann mal anschauen wenn man wieder nichtmehr weiss wieviel arbeit das war ;)

also inzwischen ging es mit dem vorplatz weiter recylingschotter eingebaut..



achja netterweise war der ebayverkäufe bei dem ich die neuen pe verschraubungen bestellt habe sehr schnell und die wasserleitung ist jetzt auch fertig.. habs von 1,5" auf 1" reduziert - der 1,5er ging eh kaum(eher garnicht) durch die rohrdurchführung in die halle.. stromkabel kam auch gleich rein - das geht zukünftig in das rechte gewächshaus - im frühling steht da ein mobiler heizer drin, der musste bisher immer mit nem verlängerungskabel angeschlossen werden, weil da kein strom in dem haus war/ist - wenn man eh gerade dabei ist kann man das ja gleich mitmachen :lol: :lol:
jetzt muss ich noch den regenwasserkanal für die halle verlegen die tage - zumindestens den anschluss für die rinne.. dann wird der sand verteilt und das ganze sieht wieder etwas ordentlicher aus.. :lol: :lol:

und eins hab ich festgestellt - baggern ist was tolles.. wenn man aber jeden tag auf dem ding sitzt ist es doch anstrengend.. eventuell hätte ich mal nen neuen sitz kaufen sollen - mein rücken mag die schläge nicht so gern :lol: :lol:
Zuletzt geändert von weissnich am So 30. Dez 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Di 16. Okt 2018, 21:55

gestern hab ich dann endlich den sand verteilt..

sieht schon gleich etwas gepflegter aus :lol: :lol:
19PICT0001 (2).JPG

und wenn man zig tage jeden tag im bagger saß passieren witzige dinge.. ich greif links neben den sitz um die schaufel zu verstellen und find keine hebel - um dann zu bemerken das ich ja ausnahsmweise im radlader sitze.. :oops:
die baustelle macht mich fertisch.. heut nächste schei... ich wollte abrütteln.. nur der rüttler wollte nicht anspringen.. kein sprit im vergaser.. auseinandergebaut festgestellt das chinesen bescheurt sind.. der vergaser muss neu.. nur das ding gehört mir eigentlich garnicht.. den hat mein schwager vor 8jahren hier abgestellt und dann vergessen :roll: na mal schauen ob ich nen günstigst vergaser aus china kauf - witzigerweise gibt es ja schon chinanachbauten für chinanachbauten.. morgen fahre ichs nochmal mit dem bagger fest - muss dann erstmal reichen - mein bruder hat noch ne minirüttelplatte aber da werd ich bei der fläche zu alt..
Zuletzt geändert von weissnich am Mi 17. Okt 2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von M*I*B » Di 16. Okt 2018, 22:43

... wo ist denn das Problem beim Vergaser?


DLzG
Micha

weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Mi 17. Okt 2018, 09:12

die haben da so materialien verbaut die sich mit krafstoff nicht gut verstehen.. erst war der einlauf komplett zugewuchert - den bekam ich ausgebaut und sauber.. aber von der düse geht nochmal son teil ab und das bekommt man nicht raus.. eventuell könnte man den vergaser ins vergaserbad legen und würd den wieder frei bekommen.. aber egal.. ein neuer kostet aus china unter 20,- irgendwann muss man mal auf den stundenzeiger achten



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von DanielB » Mi 17. Okt 2018, 09:37

Moinsen,

lässt du denn die Rüttelplatte nach getaner Arbeit
nicht leerlaufen? Also Kraftstoffhahn zu und warten bis sie
ausgeht? Dann lebt der Vergaser in der Regel länger! :lol:

Beste Grüße und viel Erfolg!

Daniel



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von M*I*B » Mi 17. Okt 2018, 12:41

... dem von Daniel Gesagten kann ich nur voll zustimmen; besser is dat ...

Achso... Benziner? Etwa E10 im Tank? Blöde Idee :roll:


DLzG
Micha

weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Mi 17. Okt 2018, 13:15

DanielB hat geschrieben:Moinsen,

lässt du denn die Rüttelplatte nach getaner Arbeit
nicht leerlaufen? Also Kraftstoffhahn zu und warten bis sie
ausgeht? Dann lebt der Vergaser in der Regel länger! :lol:

Beste Grüße und viel Erfolg!

Daniel
ich mach das schon.. aber mein schwager wohl nicht.. ;)

ist ja nicht meine maschine.. egal - ich hab heute nochmal mit dem bagger meine runden gedreht und der rest muss dann der regen erledigen wenn er denn mal kommt.. das wird eh noch sacken wenn der sand zwischen die steinbrocken wandert.. denk mal wenn ich nächstes jahr wirklich pflastern will, kann ich mind die gleiche menge nochmal verteilen..
und für die rüttelplatte bestell ich nen neuen vergaser aus chinesien.. kosten 17,30$ das ist leistbar..

huch ich hab glatt gelogen.. kostet nicht 17,30 - hab gerade bestellt - kostet mit dichtungen und schlauch und versand 8,90 :lol: :lol: chinesien unfassbar was da geht..



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Sa 20. Okt 2018, 17:26

so das chaos geht weiter.. gestern kam holz an.. natürlich war der baustoffhändler zu dämlich meine bestellung zu liefern.. er lieferte sein angebot aus in dem natürlich auch schon jede menge fehler waren.. dinge die ich garnicht angefragt habe..
heute gings dann ans sortieren - montag kommen die mit dem richtigen sachen und nehmen einen grossen teil der falsch gelieferten dinge wieder mit.. manchmal kannst nur kotzen.. ich hoffe das montag nachmittag dann der zimmermann endlich anrückt.. der hätte eigentlich schon gestern da sein sollen.. es klappt alles wieder wunnerbar..
20PICT0001 (7).JPG
20PICT0001 (1).JPG
achja ich muss auch nicht extra erwähnen, das einiges an holz nichtmal mitkam weil angeblich nicht am lager.. ich hatte ja auch nur eine woche vorher bestellt und holz ist ja ganz schwer zu bekommen.. der typ der das da macht ist so strotzdämlich das es schon schreit.. und es sind auch ja aussergewöhnliche hölzer.. schalholz und konterlatten - wird ja selten nachgefragt :lol: :lol:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Mo 22. Okt 2018, 22:47

und dann kamen die nachtaktiven heinzelmännchen.. sie wurden noch gerade so von der kamera eingefangen..
21PICT0001 (9).JPG
21PICT0001 (5).JPG
war ein langer tag - aber das grundgerüst steht schon.. ist mächtig hoch wenn man es da jetzt so sieht.. :lol: :lol:

achja die verzimmerten ständer und rehme hat natürlich der atlas in die luft befördert.. ist im dunklen irgendwie noch ne andere hausnummer als am tage.. aber alles tutti..
Zuletzt geändert von weissnich am Do 15. Nov 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von DanielB » Di 23. Okt 2018, 21:31

Tip Top!

Da geht ja richtig was voran bei dir!
Dann halt uns mal schön auf den Laufenden. :D

Beste Grüße und gutes Gelingen!

Daniel



Antworten