Weissnichs Baustellenchaos :-)

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Mi 24. Okt 2018, 09:41

ja geht was ab... wobei es ist wie wenn man pflastert.. erst bereitet man tage und wochen den grund vor und an dem tag wo man steine legt sehen andere erst das gearbeitet wurde..
die heinzelmännchen wurden aber gestern schon wieder nachtaktiv...
22PICT0001 (7).JPG
22PICT0001 (6).JPG
22PICT0001 (5).JPG
eigentlich sollte der bagger wieder das holz nach oben heben.. aber die zimmerleute haben selber aufgesteckt.. der baggerbesitzer hate gestern heftige magenschmerzen und wusste nicht so richtig wo vorn und hinten ist.. komm gerade vom doc.. bauchmuskel wohl gezerrt oder sowas.... schön wenn man am bauen ist und der doc sagt: nichts schweres heben - überanstrengungen vermeiden etc.. aber mein bester freund der ja der oberzimmermann ist hat mich nur kurz ausgelacht und dann zugepackt... ist ein macher..



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » So 28. Okt 2018, 14:02

so also leicht behindert von immer noch andauernden bauchschmerzen ging es die tage doch noch etwas weiter..

ringsrum eingerüstet - unterspannbahn aufs dach - dachüberstand festgelegt - gossenhaken angebracht und gestern die aufrechten bohlen für die isolierung gesetzt...
23PICT0001 (1).JPG
23PICT0001 (2).JPG
23PICT0001 (3).JPG
übrigens hörte der fiese dauernieselregen pünktlich auf, nachdem wir freitag die unterspannbahn auf dem dach hatten.. ist doch irgendwie immer wieder witzig.. :roll:
morgen sollen die dachlatten drauf und eventuell schon der anschluss ans hausdach gemacht werden.. blöd das es jetzt noch ne stunde eher dunkel wird.. 2 der grossen scheinwerfer sind am freitag hochgegangen.. einen haben wir jetzt noch.. diese röhren sind hier nicht zu bekommen, beim ebay bestellt aber dauert wohl bis die da sind :( morgen muss ich dann erstmal alle meine 500w strahler zusammensuchen und was basteln das wir licht aufs dach bekommen.. :lol: :lol:
der bau fordert und fördert meine kreativität...
Zuletzt geändert von weissnich am Do 15. Nov 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Mi 7. Nov 2018, 17:39

So ich denke es wird mal wieder zeit für ein update.. es ist ja einiges passiert. die pfannen wurden aufgelegt, dann war der christo da und hat den bau mit unterspannbahn verhüllt.. dachrinnen wurden angebracht dachüberstand ausgekleidet usw..

einfach mal ein paar bilder in loser folge vom stand gestern mittag (gestern abend wurde die zwischendecke isoliert + eingezogen und eine wand fertig isoliert und verkleidet..)
24PICT0001 (3).JPG
24PICT0001 (5).JPG
24PICT0001 (4).JPG
24PICT0001 (6).JPG



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von DanielB » Do 8. Nov 2018, 09:17

Krass!

Es nimmt langsam Form an! :lol:



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Do 8. Nov 2018, 09:53

jo es wird.. aber mein körper fühlt sich langsam 20jahre älter an.. :lol: :lol:

gestern abend waren meine zimmerleute auch nicht da.. der eine lag mit kotzerei der andere hatte dienstag schon ne dicke backe kieferentzündet.. ich bin dienstag von der leiter gefallen und mir tun alle knochen weh.. der bau fordert opfer.. da wir auf die verkleidungsplatten eh länger warten müssen als gedacht haben wir mal jetzt mal ne kurze pause für alle im programm.. eventuell bekomm ich ja nochn maler ran der das holz endversiegelt.. vorgestrichen hab ich das meiste schon.. mal schauen..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von Webmaster » Do 8. Nov 2018, 20:05

Jawohl, da hast dann wieder etwas Platz. Sieht gut aus :!: .

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Do 15. Nov 2018, 23:06

so mal etwas updaten wieder hier.. der bagger steht geparkt.. inzwischen ist die palettengabel wieder abgebaut und der greifer wieder dran.. wenn die verkleidung an der halle ist und das gerüst weg muss ich ja noch die regenwasserleitungen buddeln... schonmal vorgesorgt - der neue anschluss ist auch montiert, also alles einsatzbereit..

mal bilder aus der halle.. zwischendecke isoliert mit 200er glaswolle, wände mit 160 alles mit osb3 platten verkleidet.. übrigens glaswolle schneiden mit ner schneidemaschine ist deutlich entspannter als mit dem messer.. die gesamte glaswolle der zwischendecke war in 30min auf maß gebracht.. unfassbar - da hätte ich sonst tage mit zugebracht..

so bilders..:
25PICT0001 (1).JPG
25PICT0001 (2).JPG



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Do 15. Nov 2018, 23:14

So nachdem nun alles so schön verkleidet war kam die frage, wie macht man nun die farbe an die wände und die zugegebenermassen recht hohe decke (3,80m)? überraschenderweise hat mein freund mir sein rollgerüst dagelassen.. aber damit das nicht voller farbspritzer ist nachher kam christo mal wieder vorbei.. und weil der gerade da war durfte der auch gleich eine toreinfahrt verhüllen das es nicht so zieht..
25PICT0001 (6).JPG
25PICT0001 (4).JPG
Zuletzt geändert von weissnich am Do 15. Nov 2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von weissnich » Do 15. Nov 2018, 23:20

dann hab ich heute meine neuste neuwerwerbung mal ausprobiert ein wagner farbsprühsystem.. (wenn der bau fertig ist brauch nen neuen schuppen für das ganze neue werkzeug*lacht)
farbroller mag ich irgendwie nicht.. und osb platten sind eh schlecht zu streichen oder rollen.. also sprühen.. das ist übrigens als ob man mit nem teelöffel nen sandhaufen umschichtet.. 5h hab ich gebraucht bis es mir gut genug war.. (dabei war der anspruch nichtmal gross - nur weiss sollte es sein)

okay here it is..:
25PICT0001 (8).JPG
25PICT0001 (7).JPG
sorry das ich kein orange genommen habe ;)

morgen früh werden übrigens die tore angeliefert.. es ist genial wie genau das hinkommt.. da war nichts abgesprochen.. so kann ich die kisten gleich in die halle fahren und mal schauen wann ichs schaffe die einzubauen (das wird nochmal ein spaß denk ich..)

grüsse
torsten - der jetzt einen sehr müden rechten arm hat.. was 1 liter farbe doch wiegen kann.. :roll:

achja und es kommt noch anderes neues material.. da muss noch das kleine dach vom heizungsraum neu gemacht werden.. man hat ja sonst nix mehr zu tun.. und er maler kommt auch um aussen das holz nochmal endzubehandeln.. (wenn er denn kommt - weil handwerker und versprechen und so..)
es geht also alles langsam in den endspurt..
die polen liefern ihre verkleidungsplatten auch morgen an.. das wird ein schönes we.. blöd nur das es kalt werden soll.. muss ich gas geben mit den toren :lol: :lol:



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Weissnichs Baustellenchaos :-)

Beitrag von DanielB » Fr 16. Nov 2018, 09:51

AAAAAALTER!

Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir! :D
Das nenne ich mal eine kurze Bauzeit!

Ich habe auch schonmal mit so einem Wagner System gearbeitet...

also dieses Hobbyzeug von denen ist meiner Meinung nach der totale Müll.
Dauerte auch ewig und wäre mit Rolle vermutlich sauberer geworden.

Aber erstmal klingt es ja verlockend! :lol:


Beste Grüße und frohes Schaffen,

Daniel



Antworten