Schriftzug Kontergewicht

Platz für Links und alles was nicht in eine andere Kategorie passt
Antworten
Bruni
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jun 2020, 07:19

Schriftzug Kontergewicht

Beitrag von Bruni » Di 6. Okt 2020, 12:39

Hallo,
die Vorbesitzer meines 1104 (Bj´87) haben leider den ATLAS Schriftzug am Kontergewicht abgeschliffen. Leider lassen sicht nicht einmal mehr die Umrisse erkennen, auch glattschleifen für einen Aufkleber ist nicht mehr möglch - kann mir jemand ein Foto vom Schriftzug (möglichst groß) schicken damit ich einen Negativ-Aufkleber anfertigen lassen kann um den Schriftzug anschließend zu Lackieren ?

Gruß Michael
Dateianhänge
IMG_7344.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schriftzug Kontergewicht

Beitrag von Webmaster » Di 6. Okt 2020, 19:43

Ich könnt Dir vom Schriftzug von meinem 1302C ein großes Foto machen ?

Gruß



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Schriftzug Kontergewicht

Beitrag von holzkopf » Di 6. Okt 2020, 20:15

son 1:1 Abdruck geht mit Abdeckpapier auf dem Schriftzug und nach bzw. abreiben mit Signierkreide.



Andi89
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 17:01

Re: Schriftzug Kontergewicht

Beitrag von Andi89 » Di 13. Okt 2020, 11:00

Vielleicht hilft dir das weiter? Die waren soviel ich weiß hier im Forum mal in einer Antwort.
Folienschnitt-weiß-ATLAS-1004.pdf
(50.18 KiB) 65-mal heruntergeladen
Aufkleber-ATLAS-Logo-SK-Folie.pdf
(114.68 KiB) 61-mal heruntergeladen



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 275
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Kontergewicht

Beitrag von M*I*B » Di 13. Okt 2020, 16:38

Webmaster hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 19:43
Ich könnt Dir vom Schriftzug von meinem 1302C ein großes Foto machen ?
Sowas geht auch. Aber um ein verzerrungsfreies, reprofähiges Bild zu generieren musst Du schon ganz schön Aufwand betreiben, wie z.B. von ganz weit weg mit Teleobjektiv auf genau der Höhe des Mittelpunktes des Logos. Anschließend musst Du das Bild mit entsprechender Software noch vertikal (wenig) und horizontal (viel) entzerren. Geht alles, aber hat so seine Tücken, wenn man Perfektionist ist 8-)


DLzG
Micha

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schriftzug Kontergewicht

Beitrag von Webmaster » Do 15. Okt 2020, 20:06

Ok, dann laß ich das mal lieber :lol: :lol: .

Gruß



Antworten