Mitglieder und Ihre Bagger

Platz für Links und alles was nicht in eine andere Kategorie passt
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von Webmaster » Sa 24. Aug 2013, 15:49

Hier kann jeder zeigen, welchen Bagger er hat.

Ich fang mal an:
AB 1302C
Dateianhänge
045.jpg



MB_Chris
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von MB_Chris » So 25. Aug 2013, 10:40

Hallo zusammen,

hier mein Atlas 1304 Bj. 1992 im Einsatz:
Dateianhänge
IMG_0037_1.JPG



Privateer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 11:59

Mitglieder und ihre Bagger

Beitrag von Privateer » Do 5. Jun 2014, 18:40

Hier kann man meinen 1102 D Bagger BJ 1983 sehen.
Dateianhänge
DSCF1277.JPG



unsersepp
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jun 2014, 18:22

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von unsersepp » So 8. Jun 2014, 22:14

Hallo,

hier meine beiden Maschinen!
Der 17er war vorher ein Bau-Bagger mit niedriger Kabine und Verstellausleger!
Nach ein "bisschen" Schweissen und Basteln sah es so wie jetzt aus 8-)

Grüße aus der Oberpfalz

Josef
Atlas 1622!.jpg
1622, Bj 81
Dateianhänge
Ausleger eigenbau! Bagger EBAY.jpg
1704, Bj 97



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von Webmaster » So 8. Jun 2014, 22:45

Hi Josef !
Danke für Deine Anmeldung.
Welche Aufgaben machen die Bagger in Deinem Betrieb ?

Gruß



Benutzeravatar
tipomichi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:41

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von tipomichi » Fr 26. Jun 2015, 11:11

Hallo, das ist mein ATLAS 120, jetzt mit Kabine
Dateianhänge
Atlas.jpg



baggermasch
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von baggermasch » Fr 30. Sep 2016, 10:49

Hallo an alle Atlas-Fans,

hier mein Atlas 1004, Bj. 1997, 6500 h. Seit 2012 in meinem Besitz.
Technisch gut in Schuss, habe sehr viel instand gesetzt, nur optisch braucht er noch eine Generalüberholung :) !

Gruß aus dem Hunsrück, Markus...
Dateianhänge
IMG-20150514-WA0010.jpg
20151107_145953.jpg



Atlas-1604-Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: Di 25. Nov 2014, 18:28

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von Atlas-1604-Besitzer » Fr 30. Sep 2016, 21:46

Sehr schöner 1004er!
Was wurde alles instand gesetzt?



baggermasch
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von baggermasch » Mo 3. Okt 2016, 18:24

Hallo,

eine kleine Auflistung der Reparaturarbeiten an meinem guten Stück:
-Abdichtung Schwenkmotor, Simmerring erneuert
-Überholung Bremsanlage, alle Bremszylinder und Hauptbremszylinder mit Repsätzen überholt
-an beiden Joysticks die Vorsteuerventile ausgetauscht (sehr teuer, Stück 80 € x 8 :evil: )
-Abdichtung der Starrachse, Simmerringe der Radnabe/Achsschenkel ausgetauscht
-Motor überholt, beide Zahnriemen erneuert, diverse Abdichtarbeiten, Ventilspiel eingestellt und
komplette Motor-Inspektion vorgenommen
-Beleuchtung (teilweise) und Scheibenwischer waren ohne Funktion, dies instand gesetzt
-Gaszug, Spurstangen-Gelenk rechts, und diverse Hydraulikschläuche ausgetauscht...und...und...und...
...mal so das Grobe was mir auf Anhieb einfällt.

Darüber hinaus habe ich noch das komplette Führerhaus von innen saniert, entrostet neu lackiert und alles im inneren gründlichst gereinigt. Bisher leider die einziegste Tat bzgl. optischer Aufwertung :x !
Den Bagger habe ich mit einem Leh-Schnellwechselsystem versehen und noch einiges an zusätzlichen Löffeln angeschafft. Beim Kauf war lediglich ein 80er Tieflöffel in ziemlich schlechten Zustand dabei, diesen habe ich als Sieblöffel umgebaut. Desweiteren habe ich noch eine Palettengabel und Holzgreifer angebaut.
Das nächste Projekt wird ein Holzspalter (Kranspalter) den ich mir als Bausatz anschaffe :) ;) .

Anbei noch ein paar Fotos...
Dateianhänge
IMG_6816.JPG
Instandsetzung Bremsanlage
IMG_6825.JPG
IMG_7213.JPG
Renovierung Führerhaus innen...
IMG_7218.JPG
IMG_7239.JPG
20141122_142519.jpg
Anbau Holzgreifer...
20141122_162719.jpg
IMG-20150315-WA0001.jpg
20130615_160630.jpg
20130615_160755.jpg
Die Löffelparade...



Benutzeravatar
Hydraulikmaulwurf
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 12:38
Wohnort: Nordfriesland an der Nordsee

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Beitrag von Hydraulikmaulwurf » Di 18. Okt 2016, 12:41

Moin,

ich bin neu hier und wollte mich auch mal vorstellen!
Mein Name ist Finn, ich bin 21 Jahr jung und ich komme aus dem hohen Norden aus der Nähe von Husum.

Ich habe mir gerade gemeinsam mit meinem Vater für den landwirtschaftlichen Gebrauch einen eigenen Bagger zugelegt. Es ist ein Atlas 1602D LC - Baujahr 80 - mit 2m hydraulischem Grabenräumer und 90er Laufwerk geworden.

Ich bin im Thema Bagger ganz neu - Vorkenntnisse aus dem Bereich Landmaschinen ist vorhanden - und möchte auch die Technik dahinter verstehen und die Maschine mit eigenen Einbauten aufwerten und erhalten.
Als erstes geplant ist die Erneuerung der Elektrik und der vernünftige Einbau von Arbeitsscheinwerfern und Rundumleuchte.

Bin vorab vom Umgangston im Forum sehr begeistert und freue mich auf angeregte Themen und Diskussionen!

Gruß Finn
Dateianhänge
Foto.JPG
Atlas Kettenbagger


"Besser schlecht gebaggert, als gut geschaufelt..." -> Diagnose? - Holzstielallergie!

Antworten