Atlas AB 350

Handelsplatz für Kauf- und Verkaufgesuche, Ebay Artikel und Atlasteile
Antworten
subscriber08
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:56

Atlas AB 350

Beitrag von subscriber08 » Mi 16. Okt 2013, 20:54

Hallo!
Ich habe und benutze einen Atlas AB350 Bagger. Dafür brauche ich einen weiteren Tieflöffel und ein paar Teile um ihn auch zukünftig am Leben zu erhalten. Hoffentlich hat irgendjemand Teile für den Bagger, ganz wichtig wären die Kettenantriebsräder und ein Tieflöffel und vieles mehr. Oder weiß jemand einen AB 350 zum kaufen? Habe auch Interesse an einem zum ausschlachten, bitte einfachalles anbieten!
Danke!
Gruß,
Bernd



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AB 350

Beitrag von Webmaster » Mi 16. Okt 2013, 21:08

Hi !
Beim AB 350 wirds immer schwierig. Diese Bagger wurden nicht allzu oft gebaut und sind auch keine "richtigen" Atlas Bagger. Diese wurden in Lizenz in Japan gefertigt.
Hast Du schon einmal bei nem Atlas Händler gefragt, ob Du noch Neuteile bekommst ?

Du kannst es bezüglich Fahrwerksteile auch mal hier oder hier probieren.

Gruß



chrigas
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 14:10

Re: Atlas AB 350

Beitrag von chrigas » Di 1. Sep 2020, 08:56

OK mal wieder einen Uraltpost ausgegraben.
Hat irgendjemand eine Ersatzteilliste zum AB350? Meine Anfrage bei Atlas war "Nee ham wir nich…"
Gruss
Christoph



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AB 350

Beitrag von Webmaster » Di 1. Sep 2020, 20:27

Hi,
bei mir siehts leider auch schlecht aus.
Hast Du es mal bei Atlas Nordhessen probiert. Die haben auch so einige Listen.

Gruß Daniel



subscriber08
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:56

Re: Atlas AB 350

Beitrag von subscriber08 » Mi 13. Okt 2021, 10:01

Hallo Christoph,
habe mich soeben nach längerer Zeit mal wieder eingeloggt und sehr überrascht gesehen, daß es offenbar doch noch einen AB350 Interessierten gibt :-)
Diese Ersatzteilliste ist zwar schön, aber es ist seitens Atlas leider, leider NIX mehr lieferbar, außer dem Motorölfilter und vielleicht ein paar anderen eher unwichtigen Teilen die man auch so bekommt. Daher ist sie eher wenig hiilfreich. Dennoch könnte ich sie Dir kopieren und zukommen lassen da ich sie vor zig Jahren mal sehr, sehr teuer im Ebay kaufen konnte! . Mir wäre durchaus dran gelegen mit einem anderen AB350 Eigner (Er-)-Kenntnisse, Erfahrungen und Info´s über diesen Bagger auszutauschen... .
Grüße, Bernd



subscriber08
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:56

Re: Atlas AB 350

Beitrag von subscriber08 » Mi 13. Okt 2021, 10:14

Stimmt, der Atlas AB350 wurde bei dem japanischen Hersteller Iwafuji hergestellt und von Atlas vertrieben (oder ließ ihn Atlas dort bauen und es war eine Atlas Auftragsvergabe einer Atlas Konstruktion?). Wer ihn konstruiert hat weiß ich nicht, aber kleine Bagger haben in Japan allerdings schon viel länger als bei uns eine Existenz. Im Gegensatz zu anderen kleinen Baggern ist er wie ein großer gebaut, mit 2 außenliegenden Ausleger-Zylindern anstelle dem allgemein üblichen einen, zudem recht kleinen Zylinder unterhalb des Auslegers.
Ich bin bisher super zufrieden und glücklich mit dem Baggerle allerdings gibt es halt praktisch keine Ersatzteile. Zum Glück war noch kaum etwas defekt aber das Kettenlaufwerk gehört wirklich überholt! Falls jemand hierzu Adressen für Teile hat, bitte ich darum sie mir zukommen zu lassen. BESTEN DANK dafür!
Gruß, Bernd



Antworten