Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Handelsplatz für Kauf- und Verkaufgesuche, Ebay Artikel und Atlasteile
Antworten
Thomas Beneke
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Okt 2014, 14:17

Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von Thomas Beneke » Sa 25. Okt 2014, 19:42

Hallo!

Ich suche für meinen Atlas noch ein paar Teile:
Neuer Stand: 14.11.2014

- Leckölwanne unter dem Motor. Das ist die hintere Wanne, aus GFK. Ich nehme auch eine beschädigte Wanne.

- Alle 3 Gelenkhebel am Knickarm für einen Löffel. Das sind die beiden seitlichen und der mittlere. Die Teile sind an meinem Gerät alle verbogen. Hat vielleicht jemand ein Gerät zum richten und könnte die verdrehten Teile reparieren?

- Gummipuffer als Anschlag für den Greifer gegen den Knickarm. Gewinde M16, Durchmesser 85, Höhe ca. 30 bis 40mm.

- Topfförmiger Deckel vom Luftfilter

- Schaltplan (den habe ich auch hier im Forum noch nicht gefunden).

Email: info@beform-versteigerungen.de
Tel. 0172 / 41 79 121

Mit besten Grüßen
Thomas Beneke
Zuletzt geändert von Thomas Beneke am Fr 14. Nov 2014, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von Webmaster » Sa 25. Okt 2014, 19:54

Hi !
Bezüglich Teile kannst Du es mal bei
www.egc-parts.de
Thiel Baumaschinen 0173 9518224
und
http://www.lsb-baumaschinen.de/
probieren

Gruß



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von DanielB » So 26. Okt 2014, 20:51

Moin Thomas,

ich habe meine Umlenkhebel auch gerichtet.
Du kannst einfach mal den Metallverarbeiter deines Vertrauens fragen.

Wir haben die Dinger mit einer 100t Abkantbank ganz problemlos wieder gerichtet.

Sonst halt wie Daniel schon gesagt hat bei EGC Parts. Die haben auf Ihrer HP einen Umlenker
inseriert, der soll aber schlappe 350€ kosten. :shock:


Den Gummipuffer kannst du z.B. hier kaufen:

http://www.stoeffl.at/katalog/pi/konisc ... -rund.html

Das ist eigentlich ein Standardartikel.

Wir wollen nun aber auch Fotos von deinem Bagger sehen!!! :D


Beste Grüße aus Bakum,

Daniel



Thomas Beneke
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Okt 2014, 14:17

Re: Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von Thomas Beneke » Do 13. Nov 2014, 21:38

Hallo!

Danke für die Tipps!

Mit den Umlenkhebeln ist das nicht so einfach. Wenn Die nur einfach verbogen wären, könnte ich die mit meiner 50To Kantbank richten. Aber die Teile sind alle 3 verdreht. Dafür braucht man schon extrem stabiles, besonderes Werkzeug. Vielleicht hat ja schon mal eine Werkstatt so etwas gebaut?.
Hier 2 Fotos der Umlenkhebel.

Einen drehbaren Kranhaken mit kräftigem Schekel für den Knickarm habe ich inzwischen gefunden.

Grüße
Thomas
Dateianhänge
Hebel1.JPG
Hebel2.JPG
Ich denke, man kann erkennen, dass auch der mittlere Hebel verdreht ist.



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von DanielB » Fr 14. Nov 2014, 19:54

Hey Thomas,

dann würde ich lieber mal woanders nach was gebrauchtem schauen, bevor man
da jetzt so ein Fass aufmacht und sich Werkzeuge bauen muss. :?

Hier gibts momentan einen 1304 zum schlachten...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Der Umlenker müsste eigentlich passen... oder Daniel(01) :?: :?: :?:

Lieben Gruß,

Daniel(02)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von Webmaster » Fr 14. Nov 2014, 19:59

Stimmt, da würd ich mich auch nach einen Gebrauchten mal umsehen.
Hab die mittlere Druckstange auch für meinen besorgt. Hat mir 200 Euro gekostet.
Genau, die vom 1304 sollten passen.

Gruß



Thomas Beneke
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Okt 2014, 14:17

Re: Suche Teile für 1302 E, Bj. 1984

Beitrag von Thomas Beneke » Sa 15. Nov 2014, 22:50

Danke an beide Daniel für die Tipps.

Ich habe zum Ebay Kleinanzeigen Inserat nachgefragt. Der Verkäufer gibt an, dass er den Bagger reparieren will - er läßt das Inserat aber weiter laufen.

Mit besten Grüßen
Thomas



Antworten