Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Handelsplatz für Kauf- und Verkaufgesuche, Ebay Artikel und Atlasteile
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Beitrag von weissnich » So 7. Jun 2020, 10:07

das ist schon richtig - ich mache einfach gar keine reservierungen oder sowas mehr.. es wird an den verkauft der mit geld auf dem hof steht und es hergeben mag. - ich hab vor 2 wochen nen motor verkauft - da wollten zig leute kommen und zwar ganz bestimmt am nächsten we usw. da hört man irgendwann nichtmal mehr zu was die erzählen.. wenn einer sagt ich komm am nächsten we, aber nichtmal nach der adresse fragt, find ichs komisch.. :lol: :lol:
am ende kam übrigens alternative 2 zum zuge - der motor ging an den der zuerst nach der paypal adresse gefragt hat - dann kam ne firma die den abgeholt hat - ich hab den nur auf ne palette verschnürt - gestern rief einer an, der eigentlich am vorletzen we kommen wollte und meinte, das wäre ne schweinerei, das ich den motor an jemand anderen verkauft hätte, er hätte ja vorkaufsrecht, weil er schon gesagt hat das er den haben will :roll: :roll: er hat es halt nur nicht geschafft herzukommen(anrufen das er nicht kommt oder ne nachricht schreiben ging auch nicht) aber er meldet die sache jetzt seinem anwalt :shock:
ich find schon das es inzwischen mehr spinner gibt als früher..



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Beitrag von holzkopf » So 7. Jun 2020, 11:17

Moin,
es geht auch anders.
Ich habe einen Anhänger im E..y K.........n zum Kauf angeboten.
Darauf hin zig anfragen und, ich komme und hole.
X mal Tel. und Adresse weitergegeben und Termine abgemacht.
X mal keiner erschienen oder auch nicht abgesagt zu vereinbarten Terminen.

Der, der dann auf dem Hof stand hat auch den halben Kaufpreis (nicht wenig) als Anzahlung gezahlt.
Abholung mit Trecker ohne Verdeck bei minus Graden nicht so toll. Hole er ab, im Frühjahr, wenn´s wärmer ist.
Kaufvertrag, Restsumme, Quittung und Fahrzeugpapiere bei Abholung, soweit die Vereinbarung.
Das war Winter 17/18
Der Anhänger ist noch da.
Nie wieder etwas von dem Herren gehört.
Auch komisch.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Beitrag von weissnich » So 7. Jun 2020, 17:52

ist auch lustig.. kenne ich aber auch.. nachdem mir das das erstemal passiert ist schreib ich immer nen endabholtermin rein und das die anzahlung verfällt, wenn nicht abgeholt wird. (obs rechtlich haltbar ist weiss ich nicht)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Beitrag von Webmaster » So 7. Jun 2020, 19:36

Schade, daß man sich an absprachen nicht mehr halten kann :oops:



Antworten