Trittplattenbremsventil

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Maxe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Trittplattenbremsventil

Beitrag von Maxe » Mi 4. Apr 2012, 00:02



Hallo suche füren unseren atlas Bagger 1302 D ein trittplattenbremsventil von der schwenkbremse .
weiß jemand wo ich sowas her bekommen außer von atlas direkt ?

Gruß Maxe



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Webmaster » Mi 4. Apr 2012, 19:49



Hi Maxe !
Könntest Du unten von den Anschlüssen des Ventils mal ein Bild machen und mit schicken ?!
Info@atlas-hydraulikbagger.de

Gruß Daniel



Maxe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Maxe » Di 10. Apr 2012, 00:30



Okee mache ich die tage...



Maxe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Maxe » Di 10. Apr 2012, 00:43



Ich habe grade gesehn du hast in dein bagger das gleiche bremsventil und mit zwei ansclüssen und eine zum entlüften also insgesamt 3. Bei mir ist das problem ich drücke drauf und es passiert nichts es muss innen drin irgendwo ne undichtigkeit geben.Bis zur trommelbremse kommt luft an und der luftzylinder geht auch.
Gruß Maxe



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Webmaster » Di 10. Apr 2012, 11:32



Hi !
Bei dem System ist es genau umgekehrt als bei ner normalen Bremse.
Sobald Du im Bagger Deinen vollen Luftdruck hast (ca. 5,5 bar) bekommt der Lzftzylinder die Luft und dadurch wird innerlich eine Feder gedrückt, so daß die Bremse aufmacht. Sobald Du das Pedal drückst entweicht diese Luft und die Feder am Zylinder drückt die Stange nach aussen so das gebremst wird.
Ich denke daß Dein Pedal nicht mehr entlüftet. Da ist innen ein Kolben und dieser wird gern mal fest. Kannst es ja mal zerlegen und schauen, ob Du es gangbar bringst. Bei mir hats klappt.

Gruß Daniel



Maxe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Maxe » Di 10. Apr 2012, 14:22



Hey also der kolben. Ist gangbar hatten wir schon zerlegt Nur in den Ventil ist irgendwo ne Umsichtigkeit. Deswegen atrömt Dauerhaft Luft. Hinaus und. Deswegen passiert nichts wenn ich ne Blindschraube in das Ventil drehe Arbeit es ganz normal. Der Wagen ist dann gebremst sobald ich wieder heraus drehe ist der Wagen frei. Also ich brauche das Ventil neu. Gibt es auch noch. Wo. Anderes außer direkt von Atlas ? Gruß Maxe



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Webmaster » Di 10. Apr 2012, 17:33



Aso ok. Da müsste irgendwo ein O-Ring innen sitzen. Der könnte hinüber sein.
Ja das Pedal gibt es noch.
Was kostet es denn bei Atlas ?

Gruß



Maxe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Maxe » Di 10. Apr 2012, 21:29



Der ohring ist es icht dafür kommt zu viel luft raus
270€
gruß maxe



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Webmaster » Mi 11. Apr 2012, 00:52



Ok, hab Dir mal ne PN geschickt.



Maxe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Trittplattenbremsventil

Beitrag von Maxe » Mi 11. Apr 2012, 01:29



Was ist. Ne pn ?



Antworten