Bitte überprüft euere Keiriemen!!

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Michael
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Bitte überprüft euere Keiriemen!!

Beitrag von Michael » Mo 1. Nov 2010, 00:43



Hallo,
gestern habe ich mit meiner kleinkläranlage begonnen als ich beim Löffelwechsel (zum GLÜCK)ein kurzes quitschen im Motorraum bemerkte.Als ich nachschaute sah ich das der Lüfter stillstand,hab sofort den Motor abgestellt und seitlich Abdeckung vom Luftkanal entfernt damit die Hitze entweichen kann. Der Keilriemen lag auf zwei Stücke unten drin da er in die unter Riemenscheibe gekommen ist. Ich hab mir dann einen neuen desorgt und eingebaut.Wäre die ganze Sache unter Volllast passiert hatte ich mit Sicherheit einen Motorschaden und das alles wegen eines 10€Teil. Also macht euch die Mühe, weil mir hätte es fast meinen guten 912er Deutz Motor gekostet.
MfG
Michael



Antworten