Problem beim Fahren

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Mulde
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Problem beim Fahren

Beitrag von Mulde » So 12. Sep 2010, 01:56



Ich habe einen 1304 aus Bi 2001, er hat ca 8500 std gelaufen.Der Druck ist vor ca 10 Monaten eingestellt worden ,alle Öle und Filter wurden getauscht .Und nu das Problem: beim fahren auf der Straße komme ich nicht auf Geschwindigkeit, max ca 12 km .Wenn ich die Lenkung betätige wird er noch langsamer.Was kann es sein?
Mfg : K. MOELLER



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Webmaster » So 12. Sep 2010, 16:13



Hi !
Also am besten nochmal alle Drücke nachprüfen, ob diese noch in Ordnung sind, dann sieht man mehr.

Gruß Daniel



Schmutz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Schmutz » Mo 13. Sep 2010, 01:24



Servus,

also mögliche Gründe dafür, dass der Bagger schlecht fährt können sein:

1.) Vorsteuerung nicht in Ordnung
2.) Defekt am Fahrmotor
3.) O-Ringe im Hauptdrehanschluss defekt
4.) Schaltgetriebe rastet nicht korrekt ein
5.) Feststellbremse löst nicht richtig

Ich hoffe dass Dir das helfen kann.
Gruß Schmutz



Benutzeravatar
Schorre
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Schorre » Mi 15. Sep 2010, 22:42



Hallo, sind bei deinem 1304 die Keilriemen gespannt? nachschauen denn da hängt die Einspritzpumpe mit dran. Bei meinem war es auch so, läuft jetzt wieder Prima mit voller Kraft

Gruss Schorre



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Webmaster » Do 16. Sep 2010, 19:17



Die Einspritzpumpe wird doch beim Deutz über Stirnräder angetrieben oder ?

Gruß

"Hallo, sind bei deinem 1304 die Keilriemen gespannt? nachschauen denn da hängt die Einspritzpumpe mit dran. Bei meinem war es auch so, läuft jetzt wieder Prima mit voller Kraft

Gruss Schorre"



wesercrack
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von wesercrack » So 26. Sep 2010, 19:35



Wir hatten hier schonmal ein ähnliches Problem bei einem AB 1200, da waren nicht alle Gänge geschaltet. Bleibt deiner einfach stehen oder sinkt die Motordrehzahl stark ab? Schalten die Gänge alle um?

Hans



Enka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Enka » Sa 7. Jul 2012, 17:14



Hy,

Habe etwa genau das gleiche Problem beim Fahren....

Kommt eine leichte Steigung wird er riiichtig langsam...

Denke aber nciht dass dem Fahrmotor was fehlt, denn selbst im Standgas fährt er problemlos an.....

oder liege ich da falsch?

Und hat wer villeicht irgendwelche unterlagen über die Hydraulik???? wo mann welchen Hydraulik Druck haben soll.... usw



Zuletzt bearbeitet: 08.07.12 00:18 von Enka



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Webmaster » Sa 7. Jul 2012, 20:11



Hi Enka !
Welchen Typ hast Du und welches Baujahr ist er ??

Gruß Daniel



Enka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von Enka » So 8. Jul 2012, 02:15



Ups.....

vergessen

Atlas 1302D Typ 132 BJ. 1979



HeinSixtyNine
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: Kreis Kleve

Antwort: Problem beim Fahren

Beitrag von HeinSixtyNine » So 8. Jul 2012, 12:27



Hallo,

habe an meinem 1301E genau das gleiche Problem. Schon bei der leichtesten Steigung wird der Bagger im Straßengang erheblich langsamer und bei Kurvenfahrt bleibt er fast stehen. Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht erreicht. Im Geländegang und an den Hydraulikzylindern hingegen ist genug Leistung vorhanden. Bremse löst auch vollständig.
Ich werde nun zuerst die Drücke überprüfen lassen und die O-ringe vom Hauptdrehanschluß erneuern.

Gruß Hein



Antworten