Atlas 1302D Schwenkbremse

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
holzklotz57
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Atlas 1302D Schwenkbremse

Beitrag von holzklotz57 » So 13. Sep 2009, 22:18



Hallo Leute,
ich habe bei meinem Atlas 1302D folgendes Problem:

Beim Schwenkpedal (also das Pedal welches für die Bedienung des Drehens zuständig ist) kommt keine Luft an. Ich weiss jedoch nicht, welches Luftventil dafür zuständig ist. Weiss jemand um welches Ventil es sich handelt? Was könnte die Ursache sein?

In diesem Zusammenhang bin ich auch auf der Suche nach einer Betriebsanleitung/Handbuch für meinen Bagger. Wer etwas besitzt bitte melden - kann auch auf CD sein.

Vielen Dank für eure Antworten.



marcelkleppe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas 1302D Schwenkbremse

Beitrag von marcelkleppe » Mo 14. Sep 2009, 18:52



hallo ich kabe so etwas auf CD melden sie sich am besten über e-meil

MFG

Marcel
marcelkleppe@gmx.de



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas 1302D Schwenkbremse

Beitrag von Webmaster » Mo 14. Sep 2009, 22:03



Hallo !
Es gibt bei dem Bagger eigentlich kein Ventil außer das Bremspedal (Trittplattenbremsventil) selber.
Ich probiers mal die funktionsweise zu erklären:
Vom Drucklufttank geht eine Leitung direkt zu dem Trittplattenventil und von da direkt zum Schwenkbremszylinder. Sobald Du das Pedal trittst wird die Leitung zum Zylinder unterbrochen. die Luft vom Zylinder entweicht und die Feder im Zylinder drückt den Kolben nach außen und so wird der Oberwagen abgebremst, sobald Du das Pedal wieder losläßt gelangt die Luft vom Tank wieder an den Zylinder und die Feder wird wieder zusammengespannt. Der Oberwagen ist frei. Darum läßt sich der Oberwagen auch erst drehen, wenn der Bagger so ca. 6bar Luftdruck hat.

Es müßte also an der Zuleitung zum Pedal liegen.

Bei weiteren Fragen, kannst Dich ja nochmal melden oder ne Email schreiben: info@atlas-hydraulikbagger.de

Gruß Daniel



Zuletzt bearbeitet: 14.09.09 20:07 von Webmaster



Antworten