Frostschutzpumpe

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
1104e
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Frostschutzpumpe

Beitrag von 1104e » Sa 5. Feb 2011, 20:45



So das nächste Anliegen,
damit das Problem mit den eingefrierenden Luftleitungen nicht wieder auftritt, habe ich mich entschlossen eine Frostschutzpumpe zu montieren.
Jetzt meine Frage: womit wird sie befüllt, gibt es da spezielle Frostschutzmittel und was sollte beachtet werden?
Ach und dann bin ich immer noch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung, kann mir da jemand weiterhelfen?



1304_91
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Frostschutzpumpe

Beitrag von 1304_91 » So 6. Feb 2011, 16:26



Hi 1104e,

habe Dir gerade unter der Pendelachse geantwortet.

Frostschutzmittel gibt es in jeder LKW Werkstatt, oder bei einer Bosch/Wabco Werkstatt - dort solltest Du auch mal wegen dem Behälter fragen (siehe Pendelachse)

Habe mir eben eine Anleitung bei www.fachliteraturversand.de
(49 €) bestellt. Habe nur eine vom 1304 Kettenbagger, da sind die ganzen Achsteile aber logischerweise anders...

Wenn ich diesen habe, kann ich ja mal was als pdf schicken.
Denke aber, dass dieser Dir nicht viel helfen wird, da der Motor bei Dir quer eingebaut ist, oder?

Folge mal diesem Link ;-) Ist zwar ein 1204, aber denke das sollte Dir weiterhelfen...
http://www.atlas-hydraulikbagger.de/Anl ... linder.pdf

Gruß Christoph



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Frostschutzpumpe

Beitrag von Webmaster » So 6. Feb 2011, 18:07



Hi !
Bezüglich Anleitung wendest Dich am besten mal an die Fa.
Kari Baumaschinen oder an Atlas von der Wehl.
Die können Dir bestimmt weiterhelfen !

Gruß Daniel



1104e
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Frostschutzpumpe

Beitrag von 1104e » Di 8. Feb 2011, 12:22



Hallo, danke für deine Info. Ja der ist bei mir quer eingebaut.
Aber mir ginge es auch hauptsächlich um die Bedienung des Baggers, und wenn die fast gleich ist wäre das schön dadrüber etwas nach lesen zu können.
Gruß
Schorse(1104e)



1104e
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Frostschutzpumpe

Beitrag von 1104e » Di 8. Feb 2011, 12:23



Hallo Daniel, danke für Deine Info , werde mich da mal schlau machen.
Gruß
Schorse



1304_91
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Frostschutzpumpe

Beitrag von 1304_91 » Sa 12. Feb 2011, 22:53



Hast Du schon was erreicht mit der Bedienungsanleitung?

Was ist mit Deiner Frostschutzpumpe?
Hier die Original ET-Nummer von Atlas:
Behälter 1687421
Deckel für Behälter 1687432
O-Ring und Sieb nicht vergessen!
Für die Frostschutzpumpe selber gibt es einen Rep-Satz 2625178 für sämtliche Dichtungen und Federn (sollte sich diese nicht mehr über die Steuerung verstellbar sein)

Gruß Christoph



Antworten